Code umschreiben

julepul

Mitglied
Hallo,

ich würde gerne einen Code aus Flash 4 so anpassen, dass er in Flash 8 bzw. auch höher funktioniert.
Ich bin leider kein Flashspezialist, daher weiß ich nicht ob es reicht wenn ich nur den betreffenden Teil poste, der Probleme bereitet.
Ich probiers mal, vielleicht kann mir ja jemand auf die Schnelle helfen.

Code:
if (Number(trails)<Number(/:maximum)) {
	trails = Number(trails)+1;
} else {
	trails = 1;
}
tellTarget ("/") {
	duplicateMovieClip("trail", "trail" add tracker:trails, Number(tracker:trails)+100);
	setProperty("trail" add tracker:trails, _x, getProperty("tracker", _x));
	setProperty("trail" add tracker:trails, _y, getProperty("tracker", _y));
}

Vielen Dank
 
Hallo,

"wortwörtlich" übersetzt müsste das eigentlich so funktionieren:
Code:
if (trails < maximum) trails++;
else trails = 1;

duplicateMovieClip("trail", "trail"+tracker.trails, tracker.trails+100);
this["trail"+tracker.trails]._x = tracker._x;
this["trail"+tracker.trails]._y = tracker._y;

All diese Variablen wie trails, maximum etc. müssten hingegen irgendwo definiert werden, sonst wird das bestimmt nichts.

...dass er in Flash 8 bzw. auch höher funktioniert.
Höher würde in diesem Fall auch AS3 bedeuten...

Gruss
 

Neue Beiträge

Zurück