Code Stile :)

...

Ich dachte immer, dass PHP Codes aussehen, wie meine schlechten English-Aufsätze :)
Nein im Ernst. PHP verwendet wenigstens "Wörter"...
 
wenn euch lisp verwirrt, viel spaß mit bash-shellscripten oder anderen shellscripten unter UNIX....

(Leider kein Beispiel da aber besteht sowieso hauptsächtlich aus /\$%& usw.)
 
Hm das einzige wo ich halbwegs mit klarkomm unter Linux is TCL, das geht aber auc recht gut vom syntax.

proc msg_setuserinfo {nick uhost hand arg} {
global lastbind quiet-reject userinfo-fields
set userinfo [string toupper $lastbind]
set arg [cleanarg $arg]
set ignore 1
foreach channel [channels] {
if {[onchan $nick $channel]} {
set ignore 0
}
}
if {$ignore} {
return 0
}
if {$hand != "*"} {
if {$arg != ""} {
if {[string tolower $arg] == "none"} {
putserv "NOTICE $nick :Removed your $userinfo line."
setuser $hand XTRA $userinfo ""
} {
putserv "NOTICE $nick :Now: $arg"
setuser $hand XTRA $userinfo "[string range $arg 0 159]"
}
} {
if {[getuser $hand XTRA $userinfo] == ""} {
putserv "NOTICE $nick :You have no $userinfo set."
} {
putserv "NOTICE $nick :Currently: [getuser $hand XTRA $userinfo]"
}
}
} else {
if {${quiet-reject} != 1} {
putserv "NOTICE $nick :You must be a registered user to use this feature."
}
}
putcmdlog "($nick!$uhost) !$hand! $userinfo $arg"
return 0
}

Hat was von Delphi
 
java - was sonst ? *g*

also komm am besten mit java code zurecht, da ich eben hauptsächlich java programmiere... wobei ich eigentlich nich sagen würde das man bei irgendeiner programmiersprache all zu graviernde schwierigkeiten hätte sich reinzufinden...
hab mit der zeit so ziemlich jede (gängige) programmiersprache, angefangen bei basic über pascal, c zu java und den script-sprachen [php,asp,xml,xsl,xul,x?? *g*,js, und was weis ich noch wases da alles gibt is ja eh fast immer dasselbe nur n bissl anders]
der hauptunterschied liegt einfach darin das machen programmiersprachen eben noch prozedural (pascal,c,stored procedures bei oracle dbs...) und andere objekt-orientiert (java,...) sind.
Assembler is aber wirklich auf dauer etwas lästig... macht doch nich so en spaß wenn man stundenlang vor nem x86 sitzt und dort versucht irgendwelche simplen währungumrechnungs-tools zu programmieren... sieht auserdem wirklich abartig aus *G*
wobei es sich glaube ich nix nimmt ob man nun in 100kb assembler code nen tippfehler sucht oder in 20mb js/php/sql/java code einen solchen...

in diesem Sinne fordere ich dazu auf jeder Programmiersprache ihre Chance zu lassen und keine wegen unleserlichkeit zu boykotieren.. man nimmt doch eh nur die sprachen die man brauch und die kann man immer lesen..

mfg
Sebastian Götz
 
@Quentin

wegen dem Roboter-System... das gibt es immer noch,
nur in einer "leicht" abgeänderten Version.
Das ist jetzt "JavaKara - Der programmierbare
Marienkäfer" *rofl*. Damit lerne ich gerade Java
in der Schule. Damals wurde bei uns noch dieses
Roboter-System verwendet...
 
cosh hat schon recht mit dem das mann keinen Programmiersprache so abtut "Chance zu lassen und keine wegen unleserlichkeit zu boykotieren"

Aber ich glaube auch nicht das das jemand gesagt hat *g.

Punkt ist irgendwie hat jede Programmiersprache ihre daseinsberechtigung und aufgabe denn sonst waer sie so oder so vom fenster verschwunden :)
z.B: Boese buben brauchen Asm um tolle Trojaner zu schreiben ;-)


Jedoch finde ichs tierisch interressant wie Code in einer Programmiersprache aussieht die ich selber nicht beherrsche.
 
Original geschrieben von JuRrAsStOiL
@Quentin

wegen dem Roboter-System... das gibt es immer noch,
nur in einer "leicht" abgeänderten Version.
Das ist jetzt "JavaKara - Der programmierbare
Marienkäfer" *rofl*. Damit lerne ich gerade Java
in der Schule. Damals wurde bei uns noch dieses
Roboter-System verwendet...
juchu, das kennt noch jemand :)

javakara klingt aber ziemlich ******e *g*

regards
 
Das ist wrklich alles ne Sache der gewohnheit, ich habe mit Pacal angefangen, da fand ich das ziemlich einfach zu verstehen, aber als dann php, c, und perl hinzukam gin das dann auch nach ne Zeit.

Jetzt bin ich bei ABAP und da war anfangs auch wieder ne Eingewöhnung nötig, aber im Grunde arbeitet man heut zu Tage doch nur noch mit Programmiersprachen der dritten Generation (war es dir dritte? glaube schon), die sind eigentlich alle recht einfach zu lesen bzw. nachzuvollziehen.

Wobei es natürlich Programmierer gibt die keine sprechenden Variablen nutzen und alles unnötig verschachtel, so das hinterher niemand mehr durchblickt. Das ist aber immer ne Sache von Qualität.

Wobei das vorgeschlagene binary coden bestimmt auch lustig werden würde.:p
 
Zurück