Code-knack-programme...

MCIglo hat gesagt.:
Najo, schreit mal nicht zu laut.
Wenn es wirklich das mit den Buchstaben auf nem Telefon ist, gäbe das bei 11 Ziffern eine Liste, die über 4,5MB groß ist.
Das wären etwa 420.000 Möglichkeiten.

26 Buchstaben auf 8 Ziffern verteilt ergibt pro Taste 3,25 Buchstaben. 3,25^11 sind 427284,335 Möglichkeiten
Mal 12 (11 Zeichen plus \n) wären 5127412 Zeichen/Byte
-> 4,89 MB

Ach wofür gibts T9? ;-)

Um mal die Zeit etwas zu überbrücken, hier mal was relativ einfaches:

858685808374667784.6970

Legt mal los....

Das sieht man doch schon an der Struktur, da muss man sich gar nicht erst gross überlegen. Vier Ziffern nach einem Punkt, Ziffern 1,2 sind gleich wie 5,6 ... es kann sich nur um - genau, um designerinaction.de handeln. :D

cool, find ich prima, dass die Sache auf diese resonanz stößt! Hab die Wette dann mal angenommen, allerdings gibts ein problem Der Depp hat dafür die handy-Nummer von nem Freund von ihm genommen (diejenige kenne ich, ist also nicht das Problem/Lösungswort - Wett-Idee stammt glaub ich sogar von ihm)

Ich geb die nummer jetzt raus! Allerdings bitte ich euch nichts weiter damit zu tun, als den code zu knacken - sollte schon arbeit genug sein...

Ich selbst mach auch seit tagen (fast) nix anderes mehr! Das mit der SMS und T9 war wohl zu einfach! Also ich bin für jeden ansatz froh

Achso, die Nummer: 01755562042

Ok, jetzt habt Ihr es geschafft, mich neugierig zu machen!
Wie kann man denn bitte aus "858685808374667784.6970" "designerinaction.de" herauslesen? Die Frage ist ernst gemeint, ich habe gerade keine Ahnung wie das geht, aber es interessiert mich! Also erklärt es mir jemand?

redlama

Aha, ... :suspekt:
Aber gibt es denn eine Möglichkeit die von die geposteten Zahlen umzuwandeln oder war das auch nur ein Scherz?

redlama

Och komm! So schwer war das auch nicht. Ist doch klar, dass die Buchstaben tutorials.de ergaben, oder nicht? Allerdings weiss ich grad nicht, welcher Schlüssel das ist. (Sind das die ASCII (oder auch ASC-2 genannt ^^)-Zeichencodes?

SilentWarrior hat gesagt.:
Och komm! So schwer war das auch nicht. Ist doch klar, dass die Buchstaben tutorials.de ergaben, oder nicht? Allerdings weiss ich grad nicht, welcher Schlüssel das ist. (Sind das die ASCII (oder auch ASC-2 genannt ^^)-Zeichencodes?
Ah, ...
Naja, für mich manchmal schon! Was solche Sachen betrifft, stehe ich machmal ziemlich lange auf dem Schlauch! :-(
Dafür bin ich anderen Dingen ein um so helleres Köpfchen! ^^ ^^ ^^

redlama

Zurück