Code der Standart-Steuerelemente

schachmat

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Wie komme ich denn, wenn überhaupt, an den Quellcode der Standard-Controls aus der Toolbox? ReadOnly reicht mir schon:) is nur zu Lern-Zwecken;)
 
Jup, ich hab ein paar gefunden. Jetzt muss ich nurnoch schauen, ob da auch das drin is, was ich brauch. Ich such nämlich eine Möglichkeit, dass bei meinem fertigen Control im Form-Designer (also, wenn mans aus der Toolbox schon in nem neuen Projekt auf das Form gezogen hat) wenn es selektiert ist, oben rechts auch der kleine Pfeil erscheint (wie bei z.B. "TabControl"), wo man die wichtigsten Eigenschaften direkt einstellen kann und dann bräucht ich noch ne Lösung dafür, wie ich eine klassische Items-Auslistung in dem Stil, wie die Tab-Pages in einem Extrafenster, dass sich öffnet, wenn man auf die "..." klickt öffnet und wie man einen bestimmten Teil des UserControls nur im Designer rendert und später während der Laufzeit nichtmehr....

phuuu.... ich hoffe das war nicht zu verschachtelt/kompliziert;)
 
Diese Beschreibung wäre in der ersten Post besser gewesen ;-) Und du redest von .NET 2.0.

Pfuh, du musst dafür ein wenig mehr machen. Ich denke, dass hier ein Interface implementiert werden muss. Weiß aber jetzt nicht genau welches. Ich schau demnächst mal kurz nach.
 
Hab schon ein paar Antworten dort im Forum bekommen... Is echt ne gute Seite(!)

Nur beim ersten Punkt hängts noch ein wenig...
 
Zurück