Code checken?

Die namen der Variablen/ Methoden und Klassen find ich auch alle ziemlich undeutig. Ne Klasse Name, ne Variable namenn und nam
 
ichebem hat gesagt.:
es soll gar keine Ausrede sein, es ist einfach ein Fakt! Jeder weiß hier, dass ich nicht gut beim programmieren bin ,da muss ich mich nicht irgendwie rausreden

Du hast gesagt, dass du den Fachbegriff ja nicht wusstest und deshalb nichts gefunden hast. Dabei wurde dir der richtige Begriff genannt. Also ist es dann doch wohl eine Ausrede. Ich hab nichts von programmieren gesagt.

MFG

zEriX
 
Naja er muss halt nur den neuen Namen der zurueckgegeben wird, auch in der Klasse Start abfangen.

jop das stimmt und die frage ist wie mache ich dass

sorry das ich egrade weg war, aber hier in der firma ist das i-net weggewesen

Du hast gesagt, dass du den Fachbegriff ja nicht wusstest und deshalb nichts gefunden hast. Dabei wurde dir der richtige Begriff genannt. Also ist es dann doch wohl eine Ausrede. Ich hab nichts von programmieren gesagt.

MFG

zEriX

dann hast du halt recht, es ging mir aber um keine ausrede

und da der begirff casten für mich neu war, habe ich nach dem mir bekannten gesucht.. und jetzt bitte ende mit dem thema und sagt mir lieber wie ich das mache, dass er den namen übernimmt! ;)
 
Dann ueberleg dir mal, wie du nen Wert den du aus ner Methode zurueckbekommst speicherst in nem anderen Wert.
Du hast es schon mehrmals gemacht, bist es dir aber net bewusst!

Java:
int ncheck = Integer.parseInt(namenn);
Du bekommst aus Integer.parseInt nen integer zurueck, und speicherst in in einer int-variable mit dem namen ncheck. Das gleiche kannst du fuer deine NamenMethode machen.
 
BITTE BITTE, les dir mal die Sachen durch, die wir dir gepostet haben, weil jetzt wirds krass.

jop....krass ist es doch schon immer......

und zu dem was mimi geschrieben hat....

aja.....

ich bin mir wirklich nicht ganz bewusst darüber was ich mache.....

bei deinem beispiel...... mache ich nen "cast" von string to int, wobei die beiden Variablen verschiedene Namen haben. Verstehe ich!

Jetzt geht es darum:

den "inhalt" von nam zu ändern.... das tue ich ja auch mit der einen Methode!
Aber mir ist nicht klar wie ich den veränderten Inhalt in der Mainmethode aufrufen kann!

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann ist der Wert von nam bereits in der Mainmethode, aber in irgendeinem für mich unsichtbaren Hintergrund und ich muss einfach ne 2te variable deklarieren um sie aufzurufen

aber wenn ich

String Hauptname = nam ;

kann das alle logik nach nicht mein Problem lösen....

ich stelle mich hier wahrscheinlich xtra- doof an, und es tut mir leid, aber ich weiß nicht wie


Für mich ist das was komplett anderes, was wahrscheinlich falsch ist
 

Neue Beiträge

Zurück