Code checken?

Also erstma wenn du ne Methode aufrufst machst du das ja mit
Klassenname.methodenname(variable)
Aber in der Methode selbst musst du schon sagen was fuer nen Typ die variable hat!

public static int coden( int multiplikator)


Wieso machst du net erstma nen kleines Programm wo du nur das was eingegeben wurde wieder ausgibst? Ohne gleich so viele Rechenoperationen zu versuchen?
 
hm danke Mimi... genau so weit war ich gerade auch durch Nachlesen

die kleineren funktionieren ja schon...die größeren wollen i-wie net...

hätte jetzt atm die frage wie ich ein return-element für int-variablen einbauen kann....

in dieser galileo hilfe habe ich das noch net gefunden.... also wie mache ich enn return element

return (variable);
return (int variable);
oder irgendwie anders?
 
hm... ok habe mal wieder mist gebaut.... ich will ne "long" variable als return angeben.... oder von mri aus auch ne int, wenn mir einer sagt wie ich das umwandel:

int neu = parseInt (long); <--so?

oder halt wie mache ich enn return mit ner long variable, da kriege ich beim compilieren atm den error "möglicher präzisionsverlust"
 
du meinst also

wenn ich z.b.

MAIN
ruf methode ZAHL
auf ........

und dann kann ich ohne was in Zahl zu machen in Main eingeben

iAddedNumbers = <Klasse>.addNumbers(5, 3);

meinst du es so.. oder was meinst du mti signatur.... also diese signatur habsch immer noch net ganz verstanden....
 
Du solltest echt mit was kleinerem anfangen. Und zum Beispiel erstma nur die Eingabe auslesen und wieder ausgeben!
 
ehm MIMI, das habsch ja gemacht.....mit nem Hund... der dann bellen konnte......

bzw... habsch auch schon was gemacht... wo man zum beispiel ne 1 eingeben muss damit der hund bellt... nur i-wie willd as jetzt alles zusammen net mehr klapppen

i need help...

am besten wäre es evtl, wenn mir einer einfach mal die richtige methoden signatur, bzw. return dingens sagt
 
Methodensignatur ist das Gleiche, dass ich dir am Freitag beschreiben habe: Methodenname + Rückgabewert + Übergabeparameter

Methodenname <- Is wohl klar
Rückgabewert <- Welchen Typ der Wert entspricht, den die Methode zurück gibt
Übergabeparameter <- Welche Werte (und ob überhaupt) der MEthode mitgegeben werden

Ok, dann zum 3. Mal, was ne Signatur ist...
 
Solange du noch solche Fragen stellst, solltest du erstmal noch ganz von vorne mit den Grundlagen anfangen. Datentypen, Methoden, Ausdrücke etc. Das ist essentielles Basiswissen bevor man überhaupt damit anfangen kann etwas zu programmieren. Wenn du das erstmal begriffen hast, dann erübrigen sich 90 % deiner Fragen...
 
Zurück