c'n'p aufbereitung für datenbank

F

Furunkel

Also,

ich möchte für einen Galaxywars Clan eine sogennante Scandatenbank machen.

Das Rohmaterial soll ein Copy and Paste von einer Tabelle aus dem Spiel sein, dass in eine textarea auf der Clanseite gepasted werden soll. Aus diesem paste soll der planet [1:166:12 Perelandra (XeDos)] und die Zeit [Do, 27.9.2001, 14:43:07] ausgelesen werden. Dann soll per suchfunktion der Planet vom Endnutzer gesucht werden und die Zeiten der einzelnen (falls es mehrere gibt) Scans von diesem planeten in einer liste aufgelistet werden. Der scan kann dan aufgerufen werden und in der ursprünglichen Tabelle (!) wieder dagestellt werden.

Die Tabelle des Spiels sieht wie folgt aus :
Link

Ein paar Gurundkenntnisse in sachen PHP besitze ich durchaus, aber dermaßen komplexer scripte bin ich noch nicht fähig. Ich erwarte keinesfalls dass ihr mir ein komplettes script von anfang bis ende gebt, sondern eben "nur" die Detaillösungen für z.B. das Wiederherstellen der Tabelle aus dem C'n'P ...

Falls noch Fragen offen seien sollten, PM't mich einfach ...

Auf solide Hilfe hoffend

Furunkel :(

PS: Das Bild innerhalb der Tabelle ist egal ...
 
ok, hier leider keine Detaillösungen, aber mal ein genereller Tip für komplexere Scripts:

Mach Dir zuerst mal einen Ablaufplan (also z.B. "speichern in die DB", "Suchfunktion", "Tabelle anzeigen", usw. ... evtl. noch feinere Abstufungen)

dann behandelst Du jeden Teilschritt als eigenes Script, die Du nachher zusammenfügst.

So behältst Du auch bei umfangreichen Projekten den Überblick. ;)

Wenn dann bei Detailproblemen konkrete Fragen auftreten kannst gerne nochmal fragen.

Hoffe das bringt erstmal etwas "Licht in's Dunkel" :)

Gruß
Dunsti
 
Danke für die Hilfe :)

Ich werde es soweit es mir möglich ist versuchen das script zu basteln und später nochmals bei dem ein oder anderen Problem posten ...

Furunkel
 

Neue Beiträge

Zurück