CMS mit Zeitsteuerung ?

GFX-Händchen

Erfahrenes Mitglied
Hi all,

gibt es ein CMS mit einer Zeitsteuerung?:confused:

Möchte quasi eine Seite (Text) erstellen welche zu einem bestimmten Zeitpunkt aktiviert und deaktiviert werden kann (Anangs- und Enddatum).
Es soll also auf der ganzen Homepage dieser Menüpunkt nur zu einer bestimmten Zeit (z.B. 1 Woche von X bis Y) sichtbar sein und nach dieser Zeit soll der Menüpunkt wieder verschwinden.

Habe bisher noch nicht mit CMS-Systemen gearbeitet, aber ich bin dabei mir das eine oder andere anzuschaun.;)
Mir würde es ggf. auch reichen, wenn man die Seite (der Text, das Angebot) sichtbar machen könnte wenn er aktuell ist und unsichtbar wenn er eben nicht mehr aktuell ist.

Würde mich über Vorschläge freuen.;-)
 
Moin,
natürlich kannst Du einen Artikel eine festgelegte Zeit erscheinen lassen, so zumindest mit Joomla! und Typo3, ob Du allerdings einen Menüpunkt zeitgesteuert erscheinen lassen kannst, wage ich zu bezweifeln - zumindest nicht mit der Basis-Joomla!-Installation, vielleicht mit einer Erweiterung.
 
In TYPO3 kann man so ziemlich jeden Datensatz zeitgesteuert ein und ausblenden. Außerdem kann man zusätzlich auch noch über Conditions Wochentage usw. abfragen um einfach zB versch. Templates für Wochentage und Wochenende auszugeben.
 
Zurück