CMS mit Wiki, Blog und Downloadbereich gesucht

hajoeha

Grünschnabel
Hallo,
ich suche schon eine Weile nach einem CMS für mein Projekt und habe mir auch schon einiges angesehen, was mich aber bisher noch nicht ganz überzeugt hat. Entweder fehlten Funktionen oder die Bedienung im Frontend war eher schwach.

Was ich suche, ist ein CMS, das
  • eine Blogengine (mit Kommentarmöglichkeit)
  • ein Wiki
  • und einen (möglichst kommentierbaren) Up- und Downloadbereich hat.

Vielleicht mache ich die von mir gewünschte Funktionsweise mal an einem Beispiel deutlich: Ein User hat eine Datei erstellt (in der Regel Textdokumente). Er weist auf die Datei im Blog hin, lädt die Datei hoch und stellt sie zum Download bereit und gleichzeitig kann im Wiki über das Thema diskutiert werden (mit Links zu Blog und Downloadbereich). Gleichzeitig kann man aber auch "nur mal so" in den Downloadbereich schauen und findet dort die Datei, am besten noch mit einem kurzen Kommentar versehen (z.B. kurze Inhaltsbeschreibung).
Und um das Ganze noch etwas komplizierter zu machen: es sollte möglichst viel im Frontend editiert werden können, weil meine User der Technik nicht so sehr zugeneigt sind.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee für mich?
Danke,
Hans-Jörg
 
Zurück