CMS mit Smarty "unprofessionell"

Ich weiß jetzt nicht, ob das so richtig ist, was ich mache, schreibe und tue, aber wär das hier jetzt ein super-einfaches Template System?

PHP:
<?php
	function assign($datei)
	{
		$handle		= fopen('templates/'.$datei.'', 'r');
		
		while(!feof($handle))
		{
			$buffer		= fgets($handle);
			echo $buffer;
		}	
		
		fclose($handle);
	}
?>




//edit
Das ganze mit einer Klasse
PHP:
<?php
	class Template
	{
		var $datei;
		
		
		function assign()
		{
			$tpl		= $this->datei;
			$handle		= fopen('templates/'.$tpl, 'r');
			
			while(!feof($handle))
			{
				$buffer		= fgets($handle);
				echo $buffer;
			}	
			
			fclose($handle);
		}
	}
?>

//edit 2
Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich das str_replace anwenden soll. Das muss ja in der TPL Datei geschehen, richtig?

MfG
David
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten liest du dir den kompletten Tmpl-Code in eine Variable... und dann ersetzt du die marker in der var mit str_replace und gibst den ganzen code aus
 
Sorry wenn ich nochmal auffrische.

Hab grade das hier gefunden:
http://php-coding-standard.de/php_template_engine.php

Jetzt wollt ich von euch wissen:
- Template System àlà Smarty
ODER
- Die "Template Engine" von php-coding-standard.de

für ein wirklich großes Projekt.
Ich glaube ich würde zur Engine von php-coding-standard.de tendieren, bin mir aber nich sicher :confused:
 
* garkeine Template Engine. Wenn du selbst entwickelst finde ich es persönlich garnicht nötig.

Viel wichtiger finde ich da ein Framework in das man sich mit solch einem Projekt einarbeitet, dort sind ebenfalls Ansätze bzw. ausreichend Codetrennung drinne.

Z.b Zend Framework, CakePHP, Symfony
 

Neue Beiträge

Zurück