CMS mit Smarty "unprofessionell"

Kalma

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich wollte mir ein kleines CMS zusammenprogrammieren. Nur, ich benutze Templates mit der Smarty Engine und es gibt total viele Leute die sagen; "Smarty, total überladen und doof" und so weiter. Also, wär meine Frage, sollte man sich für ein CMS, das später vielleicht auch nochmal öffentlich wird, eine eigene Template-Klasse schreiben?

mfg
David
 
Smarty finde ich persönlich wirklich doof...
guck dir das TemplateSys von Typo3 mal an... ( ist eigentlich nur ein Simples str_replace() von markern )
Und warum programmierst du überhaupt das selber :( es gibt so tolle OS CMS!(!) wie z.B. Typo3!

Bierma
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze ja auch Typo3. Nur, halt, zum üben und ausprobieren wollte ich das machen...



Aber, ne Frage: Wo finde ich das Template von Typo3. Also, welcher Ordner.. Und, was sollte man dafür auf jeden Fall beherschen? Klassen? Funktionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Axo...
ich würde das trotzdem wie Typo3 machen:

  • Bau dir ein Template
  • Lies es ein dein Script
  • Ersetze die Marker via str_replace
  • und alle (nicht gehirnlosen 8) ) Designer kommen damit klar!

Smarty ist da etwas komplizierter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Fragen (und Diskussionen) rund um die "Content Management Systeme" gibt es das gleichnamige Forum, wo der Thread dann mal hinwandert.
 
  • Bau dir ein Template
  • Lies es ein dein Script
  • Ersetze die Marker via str_replace
  • und alle (nicht gehirnlosen 8) ) Designer kommen damit klar!

Smarty ist da etwas komplizierter!

Zum 1: Weiß gar nicht wie ich das machen soll :rolleyes: :(
Zum 2: Weiß auch gar nicht wie ich das machen soll :rolleyes: :(
Zum 3: Das kann ich, glaub ich
Zum 4: Ja, das wär natürlich gut :)

David
 
Zu1:
eine Stinknormale HTML Datei nur an der Stelle wo Content hineinsoll kommt ein s.g. Marker hin. z.B.

Code:
<div id="menue">
   ###MENUE###
</div>
<div id="content">
   ###CONTENT###
</div>


Zu2:
http://de2.php.net/manual/de/ref.filesystem.php
Alle Funktionen rund ums Dateisystem (z.B. Dateien auslesen schreiben usw.)

Zu3:
gut ;)

Zu4:
Und die Designer können sich ganz normal austoben und müssen nur die Marker übernehmen!
 
Ok,

ich wusste jetzt nicht ob du mit Template die HTML oder PHP Datei meinst ;)
Also, dass is ja einfach^^


Zu2:
http://de2.php.net/manual/de/ref.filesystem.php
Alle Funktionen rund ums Dateisystem (z.B. Dateien auslesen schreiben usw.)
>> Also, da hab ich irgendwie immer Probleme, also mit den komplizierteren Sachen vom manual... ich weiß, das isn problem, aber was soll man machen...
Würde es nich reichen, wenn man ne Klasse schreibt, diese includet, dann Inhalte festlegt und dann die Datei aufruft? :suspekt:
Axo, für das aufrufen brauch ich dann Filesystem Funktionen richtig?
 
Was haben denn alle gegen Smarty?

Ich benutze es selber recht häufig und bin richtig zufrieden damit.
Es unterstützt eigentlich alles was man braucht.

greetz
daddz
 
Zurück