cms leicht anpassbar auf "viele" emplates ,designs

bozz3

Grünschnabel
Suche ein CMS das für einen Multigaming Clan sehr gut wäre und übersichtlich.Natürlich sollte es auch sehr leicht an designs ,templates anpassbar sein.
Falls es sowas gibt dann schreibt mir bitte links. :D
Danke im voraus
 
LoL Kann es sein das keiner Ahnung hat hier? oder warum schreibt niemand. Naja,dann muss ich wohl nach nem besseren Forum gucken.
 
Ich denke mal, dass du zuerst die diversen Posts hier im Forum lesen solltest. Deine Frage ist schon so oft gestellt worden, da ist sie schon mehrmals beantwortet worden.

Ansonsten bieten sich vor allem 2 Systeme an:

Mambo Open Source:
Mambo ist leicht zu administrieren und bietet etliche PlugIns, die das ganze erweitern.

Typo3:
Typo3 ist gleichzeitig der Ferrari und der Mercedes unter den freien CMS, man kann damit fast alles machen, Typo3 ist natürlich auch mittels PlugIns erweiterbar. Das hat natürlich seinen Preis, der Einstieg bei Typo3 ist etwas komplexer, man benötigt doch etwas länger. Der Zeitaufwand ist es jedoch wert.


Der Doc!
 
danke für deine antwort.hab schon erfahrung mit beidem.Müsste jetzt eben nur mal gucken wie ich das einstell mit den plugins für membersliste und so eben.:D
 
Bei Typo3 kannst du ja eine Version runterladen, die bereits eine fertige Seite beinhaltet. Ist ideal zum Testen, da bereits einige Einstellungen vorhanden sind, die du dir ansehen kannst.


Der Doc!
 
was hast du denn auf deiner hp? Könntest du mir vielleicht deine icq geben?dann könntest du mir besser helfen dabei. tHx
 
Meine HP ist ein eigens programmiertes System, basiert nicht auf Typo3. Leider keine ICQ-Nummer (oder ähniches) vorhanden.

Du kannst dich betr Typo3 am besten im dortigen Forum informieren, ich selbst bin (noch) nicht so bewandert darin. Ansonsten kannst du natürlich noch andere Fragen im Forum hier stellen.


Der Doc!
 
Oh man das is voll schlimm wa Das regt mich jetzt irgendwie auf sry,aber wie kann man sich sone blöde Reglung stellen Buchstaben sind Buchstaben oder? und wer lesen kann der liest eben.Und bis jetzt beschwert sich keiner über unleserlichkeiten. Also das is wirklich der letzte dreck.Das is miene ehrliche Meinung ,vor der ich mich auch nicht scheue,es jedem zu mitteilen. Es is mir auch ziemlich wurscht,ob ich hier jetzt gesperrt werde.

Aber der DR.Soong is wirklich ein netter.Naja.Wer die Regeln wohl macht muss wohl ein echtes problem haben damit.
 
Ich muß dazu sagen, dass ich es aufgrund meines Berufes gewohnt bin, mit Leuten zu reden, die keine oder eine schlechte Deutschbildung (und damit auch Rechtschreibung) haben - soll jetzt aber nicht gegen dich gerichtet sein -, ich versteh aber auch die Admins und Mods. Ich hab leider in meiner Online-Zeit sehr viele Foren abstürzen sehen, meist hat es damit angefangen, dass etliche User die elementarsten Regeln des Benehmens (und dazu gehört auch mal, seine Sätze ordentlich zu formulieren und zu schreiben) über Bord geworfen haben.

Ein gutes Benehmen an den Tag zu legen zeigt mir, dass der User mich respektiert und meine Hilfe zu würdigen weiß (in meinen Beruf haben alle, die sich absichtlich rüpelhaft verhalten schon vor vorne herein verloren, zu denen muß ich laut OGH-Entscheid auch nicht freundlich sein). Dazu gehört nun mal, sich an die Regeln zu halten (in diesem Fall, die Rechtschreibung zu beachten). Abgesehen davon, Texte die nur kleingeschrieben sind, überles ich einfach, der User hat dann natürlich eine geringere Chance, dass ihm geholfen wird.


Der Doc!
 
Zurück