CMS gesucht

akrite

Erfahrenes Mitglied
Moin,
kennt von Euch einer ein CMS/Blog das sich auch über SubDomains betreiben läßt?Um es etwas genauer zu spezifizieren : Ich möchte ein CMS unter http://www.domain.de installieren, das möglichst mit der gleichen Db auch unter http://www.xyz.domain.de oder http://www.abc.domain.de werkelt, jeweils mit getrenntem Layout und Inhalt und anderen Benutzer. Es soll quasi eine Art Portal werden unter denen sich verschiedene Mitglieder ihre eigenen Inhalte reinstellen.
 
Hallo,

schau dir mal Plone an. Es bringt einen eigenen Applicationserver mit. Damit lassen sich aber leicht mehrere Seiten realisieren. Hab es so selbst im Einsatz und es laufen 5 unterschiedliche Webseiten darauf.
Man kann jede Seite einzeln verwalten.

http://www.plone.org

Es ist aber mit Python implementiert.

Gruß

Sascha
 
...ich gebe zu, es sieht recht "sexy" aus, ich habe aber keinen Hinweis gefunden, wie ich damit auch neben der Domain auch die Subdomains manage :-(. Als alter Joomla-User bin ich ein wenig verwöhnt ;-)
 
Es gibt dort ein VitrualHostMonster. Damit kannst du VirtualHosts managen. Da kannst du für Subdomains auch eine eigene Seite machen. Also es ist möglich.

Du wirst feststellen, dass es dir anfangs vielleicht etwas kompliziert vorkommt, aber Plone ist um einiges mächtiger als Joomla, von daher auch etwas mehr Komplexität.

Gruß

Sascha
 
...was für WordPress spricht, ist das deutchsprachige Backend, denn die SubDomains sollen quasi von nicht so kundigen Usern mit Inhalt bestückt werden. Wie sieht es bei WP mit Erweiterungen aus, die ein bisschen Attraktivität rein bringen; rollierende Artikel auf einer Position z.B. ? GoogleMaps geht ja anscheinend, gibt es Sites, die man sich anschauen kann, die ein wenig mehr als nur den Standard-Blog beinhalten ?
 

Neue Beiträge

Zurück