CMS gesucht: Content Seite mit Community

Tackleberry

Mitglied
Hallo,

ich will ein neues Projekt starten. Die Hauptseite soll News (wie ein Blog halt) beinhalten, die von mehreren Autoren geschrieben werden. Die News und die Kommentare der Nutzer zu der News sollen automatisch auch im Forum gepostet werden. Eine Anzeige der Kommentare auf einer News Unterseite ist nicht zwingend nötig. Unter der News kann einfach ein Link zum Forum sein, wo der Nutzer dann die Kommentare findet. News sollen mit einem WYSIWYG-Editor erstellt werden. Außerdem soll es diverse Content Unterseiten geben. Die Hauptkategorien werden vom Admin bestimmt, Unterkategorien sollen aber von weiteren Autoren erstellt werden können. Autoren werden vom Admin bestimmt und gehören zum Team.

Nun stellt sich die Frage welches CMS + Forum sich dafür am besten eignet. Wordpress kenne ich bereits aber meine Recherche ergab das eine Integration von phpBB wohl sehr fummelig wird. Zumal Wordpress nicht als CMS konzipiert wurde.Prinziell bin ich aber auch nicht auf phpBB festgelegt. Ich habe mir kurz Typo3 und Joomla angeguckt, kann aber aber schwer Vor- und Nachteile abwiegen. Am liebsten wäre es mir wenn das Forum direkt ins CMS integriert ist und entsprechend auch Header und Menü übereinstimmen.

Was könnt Ihr empfehlen? Ich rechne mittelfristig mit 1000-2500 Nutzern pro Tag. Hosting und Co. steht schon parat. Da es sich eher um ein Hobby Projekt handelt, möchte ich nur ungerne Geld für Plugins und Co. ausgeben. Eine gewisse Auswahl an Templates, die auch schon halbwegs Suchmaschinen-kompatibel sind, wäre ebenfalls wünschenswert.

Edit:
Außerdem soll das Angebot mehrsprachig sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück