CMS für meine Bedürfnisse? Wenn ja: welches?

Laufen Limbo oder Mambo auch, wenn safe_mode on ist? Weil derzeit scheitert Typo3 daran, und ich weiss nicht, ob der Provider gewillt ist, das zu ändern.
 
Ich glaube bei xoops und mambo muss das auch aktiviert sein..
Habs irgendwo in ner CMS-Installation mal gelesen..

Bei welchem Anbieter biste denn?
Dann kann dir vielleicht jemand sagen ob Mambo/Xoops da laeuft oder nicht ;)
 
Ein kleiner Provider ändert sowas aber auch mal schneller.
Bei Typo3 sollte auch ImageMagick installiert sein, was nicht immer Standard ist. Darüberhinaus läuft Typo3 nicht überall. Selbst Strato"server" haben da so ihre Probleme. Da greife man lieber auf Allinkl im 5 euronen paket zurück.

Mamboforen geben genauso wie xoopsforen hilfe bei installation, wobei das wirklich kein Ding ist. Wer an der Installation scheitert, sollte es ganz lassen.
Hochladen und die setup/install datei aufrufen sollte jeder können, der Rest wird ja von selbst gemacht.

Bei Typo3 hängt man auch eher mal bei der Installation. Je nachdem muss man die index.php teilweise auskommentieren damit die Installationsroutine läuft.

Die Erklärung ist aber gut, die du meinst. die genügt für eine erste, eigene Seite in Typo3. Aber spätestens wenn du bestimmte Extensions installieren willst, wo man nach der Integration keine Änderung erkennen kann, wird es spannend. Dann musst du dir die Beschreibung auf typo3.org zusammensuchen. Dabei sollte englisch für dich kein Problem darstellen.

Aber grundsätzlich hat jedes System irgendwie seinen Vorteil und deshalb....try it!
 
Viele Dank für eure Hilfe! Werde jetzt wohl mit Mambo starten, habe mit Typoscript und mit Mambo experimentiert und Mambo fiel mir deutlich einfacher. Sollte ich mal viel Zeit und Langeweile haben, kann ich mich ja immer noch Typo3 zuwenden. Grösster Minuspunkt bei Mambo ist, dass der Developpers Guide noch nicht fertig ist.
Ein grosses Lob geht noch an http://www.vorortsupport.ch, ein Webspace, der gerade mal 4 Sfr. (etwa 2.50 Euro) im Monat kostet und alles zur Verfügung stellt, was Typo3 braucht (inkl. ImageMagick), ist doch ein unglaubliches Angebot, vorallem mit dem extrem schnellen Support (am Freitag abend mail wegen safe_mode off, Samstag morgen wars schon umgestellt).
 

Neue Beiträge

Zurück