CMS für Anfänger?

Dem CMS? Welchem CMS denn?
Also erstmal das geeignete CMS auswählen und dann lernen, lernen und nochmal lernen damit umzugehen. Jedes CMS hat ein anderes Backend und funktioniert dementsprechend auch anders.
Du musst dich also individuell mit jedem CMS auseinandersetzen um damit richtig arbeiten zu können.
Welches das beste ist, kann man pauschal nicht sagen. Gibt genügend Threads dazu, einfach mal die Suchfunktion fragen.
 
meine frage wäre eher welches das einfachste ist, und zu welchem ich eine anleitung bekomme

wenn ich es mal installiert habe finde ich mich schon zurecht, ich hab nur keine ahnung wie ich das installieren soll - runter geladen hab ich mir das mambo cms, taugt das was?
 
Mambo finde ich persönlich recht gut. Also die Installation ist das kleinste Problem, dazu findest du auch bestimmt was in der readme.txt ..
Einfach die Index.php im Installationsverzeichnis aufrufen.
 
d.h. es genüg wenn ich per ftp alles auf den server lade und dann sollte es funktionieren?

ich hab das mal gemacht, jedoch hat sich die index.php datei dann nicht öffnen lassen, kann es sein dass es an dem ascii mode liegt?
 
Ja, einfach die index.php aufrufen und dann wirst du Step-by-Step durch die Installation geführt. Ist eigentlich Idiotensicher. Aber die Installation ist wirklich das kleinste Problem, aber das wirst du sicherlich auch noch merken. Mein Tipp: Nicht direkt aufgeben :) Bei Mambo gehts aber noch ...

EDIT: Was meinst du mit ASCII-Mode?
 

Neue Beiträge

Zurück