CMS Empfehlung

Michael63

Grünschnabel
Ich bin auf der Suche für einen Kunden nach einem CMS.
Folgende Möglichkeiten sollten gegeben sein, ausser den standardmässigen Dingen:

-mandantenfähig, der Kunde hat 2 Firmen mit 2 unterschiedlichen CI, die er über ein CMS verwalten will.
- Newslettersystem verwaltbar so dass man verschiedene Newsletter an unterschiedliche Kunden versenden kann
- Log-In für Kunden in einen geschützten Inhaltsbereich (z.B. Preislisten für Wiederverkäufer etc.), Passwortvergabe dabei nicht automatisch, sondern auf Anforderung.
- Anbindungsmöglichkeit eines Shopsystemes
- Deutschsprachige Dokumentation
- Deutschsprachige Dokumentation auch für den Webdesigner :)
- ausführliche Statistiken
- Suchmaschinenoptimierung
- mehrsprachige Inhalte, die Seite soll in 4 verschiedenen Sprachen anzeigbar sein
- Downloadbereich
- Medienverwaltung (videos und bilder)
- möglichst Lizenkostenfrei

Die Auflistung ist nicht nach Priorität erstellt... :)
Ich habe selbst versucht, unter all den angebotenen CMS etwas zu finden, und hätte gerne ein paar Empfehlungen, mit was Ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

Über viele Antworten freue ich mich.
Danke
Michael
 
Joomla mit entsprechenden Componenten.

Was willst du deinem Kunden eigentlich bieten,
wenn du hier nach Erfahrungen fragst?!
 
In den heutigen Tagen kann man als gut eierlegende WollMilchSau auch Worpress verwenden. Im Prinzip kostet nur das Hosting Geld, Plugins und Templates gibt es ohne Ende. Plugins gibt es in der Regel für alle Lebenslagen und Bedürfnisse: Suchmaschinenoptimierung, Statistiken, Caching, ... und es kann auch von Nicht-Programmierern bedient werden.
 
Hallo,

ich persönlich finde Plone sehr gut. Mit Plone kann man mehrere Seiten online stellen, ohne dass es öfter installiert ist.

Gruß

Sascha
 
Servus zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen, einfach zu bedienenden CMS, das in das sich auch das phpBB integrieren lässt. Das CMS soll für die Final Fantasy XIV Online Gilde eines Kumpels sein.

Ich habe bereits Joomla installiert. Joomla ist jedoch ziemlich komplex und kompliziert. Es eignet sich daher wenig für diesen Zweck, da ich mich lange einarbeiten müsste. Ich hab dazu weder Zeit noch Lust, da ich mich um anderes kümmern muss - selber programmieren, wie ich es bisher immer gemacht habe, kommt deshalb auch nicht in Frage. ;)

Welches CMS könnt Ihr mir hier empfehlen?

Joomla und Typo3 fallen schon mal aus. Drupal ist denke ich das selbe in grün.
 
@ Johnnii360
Ich hoffe, dass es nicht zu spät ist, aber ich würde Dir WebsiteBaker empfehlen.
  • Einfach zu bedienende Oberfläche
  • WYSIWYG-Editoren im Backend
  • Unterstützung mehrerer Sprachen
  • Verwaltung von Dateien und Medien
  • Anpassbar durch Templatesystem
  • Unendlich erweiterbar durch Add-ons
  • Gruppenbasierendes Berechtigungssystem
 
@Michael63
Ich würde Contao einen Chance geben, da man mit dem CMS echt komplexe Seiten machen kann.

@Johnnii360
Wenn dir Joomla schon zu kompliziert ist, bleibt nicht mehr viel. Ich würde dir dann zu Wordpress raten. Dort lässt sich auch ein phpBB integrieren und einfach zu bedienen ist es auch.
 
Zurück