CMS als Ticket-, blog und Projektverwaltung

dario29

Grünschnabel
Hallo,

ich bin dringend auf der Suche nach einer web-basierenden Lösung für eine Teamsoftware. Diese sollte folgendes können:

- Tickets erstellen und einzelnen Bearbeitern zuweisen
- Projekte und Aufgaben anlegen, wo jeder Bearbeiter selbst den Status eintragen/ändern kann und der Fortschritt grafisch dargestellt wird
- Kalender
- auch Möglichkeit für normalen Seitenaufbau
- blog-artige einträge schreiben, die auf der startseite erscheinen! evlt. verlinkt mit den ersten 3 Punkten.

Ich habe schon viel gesucht, zuletzt haben wir egroupware und ein plugin für wordpress ausprobiert, wo aber immer etwas gefehlt hat oder im Falle von egroupware total überladen war für unser kleines Team(6 Leute)

Wir suchen einfach ein zentrales Informationssystem im Netz, dass wir nutzen können.

Basieren soll das ganze auf php/mySQL.


Habt ihr lösungsvorschläge? spezielle joomla-plugins, die ich noch nicht kenne oder typo3? Contrexx habe ich auch mal benutzt, da fehlt aber der Projekt und Ticketanteil.

Ich würde mich über Vorschläge freuen.

Gruß

Dario
 
Zurück