cmd

ok das hätt ich jetz geschafft.
ich wollt jetz um das Programm eine for schleife machen nur jetz schickt r weider nichts,...
textBox1 = name
textBox2 = anzahl
textBox3 = text

Code:
textBox1.Text=textBox1.Text.ToLower();
sAusgabe="net send "+textBox1.Text+" "+textBox3.Text;
try
{
		ProcessStartInfo psi = new ProcessStartInfo("net");
		psi.Arguments = "send " + textBox1.Text + " " +textBox3.Text;
		for(int i = 0;i<Convert.ToInt32(textBox2.Text);i++)
		{
			psi.Arguments ="net send "+ textBox1.Text + " " +textBox3.Text;
		}
		Process.Start(psi);
				
}
catch
{
		MessageBox.Show("Error Message could´nt be sent","Error",System.Windows.Forms.MessageBoxButtons.OK,System.Windows.Forms.MessageBoxIcon.Error);
}

help mfg Rauch

// Edit von Alex: Unnötige Tabs beim Code entfernt, bitte beim nächstne Mal selbst drauf achten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

wie wäre es wenn du in der Doku zu C# mal ein wenig liest, beziehungsweise du dich etwas mehr mit den Klassen, welche du Benutzt, und deren Eigenschaften beschäftigst.

Die Klasse Prozess startet einen neuen Prozess, und mit der Eigenschaft Argument übergibst du, wie der Name schon sagt, Argumente an den Prozess, bzw. an das Programm von welchen du einen neuen Prozess startest.

Durch eine zuweisung an diese Eigenschaft wird der Prozess nicht gestartet, erst durch das Aufrufen der Start-Methode.

Du müsstest deine Schleife also auf den gesamten Block der Instanzierung der Process Klasse bis zum Aufruf der Start-Methode ausweiten.

Mfg,
Alex

p.s.
Auf deine Rechtschreibung habe ich in einem andern Thread gerade vorhin etwas geschrieben. Bitte nimm dir das zu Herzen.
 
JA schon, aber das Problem ist, dass dadurch lauter Eingabefenstrea aufspringen, das würde ich gerne Vermeiden!

mfg Rauch
 
Ist es wirklich so schwer Infos zu finden? Lesen und SUCHEN.

Such mal im Google nach "c# process hidden" -> da bekommst einige Hits zurück die die Lösung frei Haus liefern.

Das was du suchst ist die ProcessStartInfo-Klasse des System.Diagnostics-Namespace. Schau dir die mal an. Damit sollte es zu schaffen sein.

Genau sieht das dann so aus:

Code:
ProcessStartInfo infos = new ProcessStartInfo("cmd.exe");
infos.WindowStyle = ProcessWindowStyle.Hidden;
Process proc = Process.Start(infos);

Auf das wärst du draufgekommen, wenn du dir ein wenig die entsprechenden Klassen und den verwendeten Namespace genauer angesehen hättest. Das solltest du generell bei jeder Klasse und jedem Namespace machen, die/den du verwendest.

Zur Erinnerung:
Es gibt die wunderbare MSDN , die für alle Lagen Hilfen anbietet.
 

Neue Beiträge

Zurück