[cmd] Problem mit Code

Das ursprüngliche Problem besteht immernoch, allerdings haben wir jetzt für diesen Fall ein Handling eingebaut, welches einen Default-Wert setzt, was aber in diesem Fall unschön ist... Falls jemand noch eine Erklärung hat, immer her damit! Ich wäre sehr dankbar...

Problem gelöst, zumindest für einige Anwender, vermeintliche Leerzeichen waren keine Leerzeichen, sie waren einfach nicht druckbare Zeichen. Wie diese dort hineingeraten sind ist unklar, jedoch hatten einige Systeme mit diesen Zeichen Probleme andere wiederum nicht.
 
Typisches Encoding-Problem.
Aus genau diesem Grund finde ich den Notepad++ nicht so prall. Ich habe mich an den Notepad2 gewöhnt. Gut ... er hat jetzt kein Tabbing und Auch keine Block-Erkennung ... aber was Zeichen zwischen 0x00 und 0x20 angeht zeigt er diese mit ihrem "Namen" gemäß der Tabelle http://de.wikipedia.org/wiki/ASCII#Zusammensetzung an. So sieht man sofort ob es wirklich ein Whitespace-Character oder ein Steuerzeichen ist. Leider schafft er es nicht TAB und SPACE zu differenzieren ... es ist aber einstellbar wie er mit TAB umgeht ... aber da beide offizielle Whitespaces-Charater sind und es in einer URI kein TAB *also \t* geben sollte sollte das eigentlich keine Probleme machen.
 
Das ist das schöne : Notepad2 braucht keine Installation ! Du läds einfach die EXE dierekt runter und startest sie. Auch alle Einstellungen werden in einer INI die sich im selben Verzeichnis befindet gespeichert ... kein Stress mit Veränderung der Registry.
 
Zurück