[cmd] Mehrere Zusammenhängende Zeichen als Delimiter?

HonniCilest

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

folgendes Problem:
Ich habe einen String in einer Datei, es ist ein Pfad.
Dieser Pfad kann von den Tokens (gespittet über \) um 1 variieren. Also:
a) \\a\c\d\e...
b) \\a\b\c\d\e...
Ich möchte jedoch nur einen bestimmten Teil des Pfades haben. Im Fall a benötige ich \\a und im Fall b \\a\b. Der Rest des Pfades (c,d,e...) ist immer gleich.

Ich habe es bereits mit findstr /r versucht, aber look-around-assertion scheint er nicht anzunehmen. Wenn ich über \ splitte, dann wird mir ja auch a\b gesplittet, was ich nicht möchte. Meine Idee war nun über \c zu splitten, jedoch habe ich keine Ahnung, wie und ob es überhaupt möglich ist über mehrere zusammenhängende Zeichen zu splitten... Bei Google war ich leider nicht erfolgreich. Mit splitten meine ich:
Code:
FOR /F "tokens=1 delims=" %%i IN ...

Please help, oder hat eventuell jemand noch einen besseren Vorschlag?
 

Neue Beiträge

Zurück