cmd.exe für 98

ja ne , jetzt nicht in dem Zusammenhang... ich würde einfach nur gerne wissen ob desch geht...will da bestimmt nichts verbotenes machen;)
 
..natürlich kannst Du das auch wieder anschalten, wenn irgendwo was deaktiviert und/oder gelöscht wurde!

Aber wie gesagt, ich erläutere jetzt nicht wie!
 
das "wie" würde mich aber schon interessieren ... dann muss ich wohl zum nächsten Forum springen :( Bzw. verstehe ich es net dass du das net weiter erläutern willst , da es ja wirklich nur um diese net send funtkion geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind zwar "User helfen User" Forum, aber leider nicht unter dem Motto:

Ich würde gerne im Netzwerk meiner Schule kurz nachrichten per cmd.exe versenden.

Tut mir leid, wenn die Schule das gesperrt hat, zum Beispiel durch löschen der Datei, Speeren bestimmter Netzbefehle, sperren von Ports ( Firewall) etc. hat sie Ihren Grund.

Wenn Du das darfst, sprech den Admin der Scul PCs an das er es freigeben soll!!!
 
hmm ne , dennoch vielen dank... der admin wird nicht wissen wovon ich rede , da er selbst zum pc auschalten ein handbuch brauch:). Also wie gesagt vielen dank , vieleicht klappts ja auch mit den oben genannten befehlen...
 
der befehl net send gibt es nicht fürs win 98. du musst anstatt cmd.exe im ausführen winpopup eingeben. hat zwar webcutdirector schon gesagt, aber ich denke nicht, dass dus kapiert hast :)
 

Neue Beiträge

Zurück