cmd.exe für 98

Diggicell

Grünschnabel
Hallo zusammen...
Folgendes Problem: Ich würde gerne im Netzwerk meiner Schule kurz nachrichten per cmd.exe versenden.Leider ist mir bei meinem ersten versuch aufgefallen das 98 garkein cmd.exe hat;). Darum habe ich als ich wieder zuhause war mir diverse lantalk progamme gezogen , die eigentlich auch unter 98 laufen müssten... Nun tuen es diese aber auch nicht. Nun zu meiner Frage : Kann ich cmd.exe irendwo ziehen und auf den schulrechner packen ?.Oder bringt auch cmd.exe nichts und den rechnern wurde diese Funktion ausgetrieben(ist das überhaupt möglich?:))


Diggicell
 
cmd . exe = 0 command.com , zumindest so in etwa... = MS Doseingabeaufforderung in Win 98...

Was hat das jetzt mit Nachrichten zu tun?

Net.exe ist die Datei zum Nachrichten versenden... (Oder?)
 
cmd ist die Komandoebene!!!!

Und net = net.exe eine weitere 16 Bit Anwendung!

Ist auf dem Win 98 PC Netzwerk und Net.exe installiert?
 
Gib mal auf der Kommandoebene Net/Help ein, dort bekommst Du die Antwort....

Fürs Nachrichten senden unter Win 9x ist Winpopup zuständig...!

Arbeitet auch mit net send zusammen (bedingt)!
 
Wenn das in der Schule aus gestellt wurde wird es einen Grund haben -oder?

Also: Nein !!! (nicht gennerell "Nein", aber in diesem Zusammenhang!)
 

Neue Beiträge

Zurück