Clothilde Kleidung will nicht! :(

sight011

Erfahrenes Mitglied
Hatte jetzt auch Lust was mit Clothilde zu bauen! :)

Aber warum bekomme ich es nicht hin das sich das Kleid an den Körper anschmiegt?

Ich drücke Dress-O-Matic, aber ich sehe nur eine winzig kleine Bewegung! :( Kann mir jemand sagen warum es nicht geht?
 

Anhänge

  • cloth.zip
    910,9 KB · Aufrufe: 15
So, sight ich erklärs dir ;)
Grund: Weil du keine Nahtpolygone bestimmt hast. Das machst du, indem du die Polys der Naht selektierst und beim Tag dann auf "Nahtpolygone setzen" klickst.
Würde das Kleid zusätzlich in ein Cnurbs und ein Hypernurbs tun, sieht schöner aus ;)
Und das Kleid selbst braucht keinen Kollisionstag, mach lieber beim Kleidungstag "Selbstkollision" an.
mfg
GF
 
Ja ich habe den Fehler auch gerade gefunden und wollte den Thread als erledigt markieren!

Aber weil du es genau richtig erklärt hast, hast du auch ne Bewertung bekommen! :)

Falls mal jemand das selbe Problem hat, findet er die Antwort hier! Schöne Grüße an den General vom Sight011
 
Ausserdem: Das Clothe-Objekt benötigt kein Kollisions-Tag und die Nahtpolygone sollten nicht unterteilt sein.
Nebenbei bemerkt: Im Quickstart-Tutorial ab Seite 187 wird das alles beschrieben...
achso - sorry- ist ja in deutsch :D
 
Hi!

Ich gehe mal davon aus, daß wegen der Bewertung das "Erledigt" nur vergessen wurde :)
-> ich war mal so frei & hab's gemacht ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Zurück