CListCtrl wie heisst Handler für Item select change ?

Indian

Erfahrenes Mitglied
Hi

ich nutze CListCtrl und möchte gerne wenn ich ein Item anklicke bzw es selektiere in einem anderem Steuerelement (z.B. ein TextLabel) ein Bild angezeigt wird. Es gibt ja 2 Möglichkeiten dies zu tun. Einmal manuell d.h. mit der Maus selektiere ich ein Item dann könnte ich ja denn "NM_CLICK" benutzen, jedoch möchte ich auch das automatisch wenn ein Item selektiert wird z.B. über ein Suchfeld, ein Ereignis augelöst wird und das Bild wird angezeigt.

Dazu finde ich jedoch denn dazugehörigen Message Handler nicht.

Weiss zufällig jemand wie dieser Message Handler heisst welcher ein Ereignisauslöst wenn die selektion innerhalb des CListCtrl geändert wird ?

Indian
 
Ich meine LVN_ITEMACTIVATE (kommt über WM_NOTIFY) geht in die richtige Richtung, aber bin mir nicht sicher, ob die auch bei programmatischer Selektierung kommt.

Ausserdem braucht man dann auf 95 bzw. NT 4.0 IE 3.0.
 
LVN_ITEMACTIVATE

reagiert glaub ich nur wenn der Benutzer dieses Item aktiviert und nicht das ein Item von einem anderen Steuerelement aktiviert wird z.B. von einem Suchfeld d.h. bei erfolreicher suche wird ein item in einer CListCTrl selektiert. Danach sollte ein Ereignis ausgelöst werden.

Wie heisst er bloss :rolleyes:
 
Hmm, das einzige andere, das mir da noch einfällt, wäre LVN_ITEMCHANGED. Aber das kommt latürnich zu allen möglichen Gelegenheiten, evtl. bei zu vielen.
 

Neue Beiträge

Zurück