clips verschwinden bei Aenderung von _visible in flash5


editerria

Grünschnabel
Hallo!

Ich hab' einen Stapel von movie clips, von denen immer nur ein paar sichtbar sein sollen. Das ganze soll in flash 5 laufen (mit macromedia fuer flash5 ohne Warnungen veroeffentlicht).

Folgende Situation:
(tiefe bzw. clip / (un-)sichtbar*)
1----------
2----------
3********
4********
5----------
6----------

Nun soll sich das aendern:
3._visible=false;
5._visible=true;

1----------
2----------
3----------
4********
5********
6----------

Was nun passiert ist, dass 5 sichtbar wird, 4 aber verschwindet.
Noch dazu bleibt 3 und 4 verschwunden, wenn ich die vorhergehende Situation wieder herstellen will.

Mit einem player der Version >=6 funktioniert das wunderbar, mit einem player 5 unter netscape (6 oder so) bzw. internet explorer kommt es zu diesem -- meiner Meinung nach -- Fehlverhalten.

Jede Idee/Anregung ist willkommen, ich bin schon am verzweifeln!
 

Rena Hermann

Erfahrenes Mitglied
_visible an sich sollte für Flash5 kein Problem sein. ;)
Aber generell hat sich von Flash5 auf MX syntaxmäßig einiges verändert, was nicht immer von der Scriptüberprüfung angmeckert wird, da möglicherweise auch in Flash5 einen Sinn - nur halt ein anderer. :p

Poste mal deinen Code und/oder eine Demo-Fla (Versionsangabe nicht vergessen -> me:MX maximal), sonst läßt sich schwer ein Fehler finden

Gruß
Rena
 

editerria

Grünschnabel
Hallo!

Erstmal danke fuer die schnelle Antwort.
Ich muss mich natuerlich entschuldigen fuer die reichlich unkonkrete Beschreibung meines Problems. Im Uebrigen hab' ich dasselbe erledigt: Es handelte sich lediglich um eine amok laufende delete()-Anweisung, die aufgrund eines flash5-Missverstaendnisses nicht nur eine Eigenschaft, die ich zur Markierung, um einen clip unsichtbar zu machen, angebracht hatte, entfernte, sondern gleich den ganzen clip. Ich frage mich bloss, wieso das in flash>5 funktioniert!
Und so sieht's ungefaehr aus:
Code:
for(var l in layers) layers[l].isToBeHidden=true;
...
for(var l in layers) with(layers[l]) if(isToBeHidden) {
  delete(isToBeHidden);
  _visible=false;
}
 

Ähnliche Themen

Neue Beiträge

Forum-Statistiken

Themen
272.360
Beiträge
1.558.622
Mitglieder
187.833
Neuestes Mitglied
SirrDansen