CLips mit Premiere rückwärts abspielen !

Doofkatze

Mitglied
Weiss irgend wer (Kaethe,Ralph,Bubi :D )
wie man mit Premiere einen Clip rückwärts apspielt ?
Oder wies mit AE funktioniert ?
Ach und so nebenbei:
Das mit diesem Lichtschwert....
Kann mir mal jemand sagen wie ich das dann auf ein Video mach ?
Dieses Video Tut is ja ganz nett..
Aber funzt irgendwie nur bei nem Bild!
Also so ein tut wie das bubi gemacht hat wäre nich schlecht :D
Naja nur wenn ihr mal Bock und Zeit habt ! Vielen Dank im Voraus !
Doofkatze !

PS: Super Board hier mit echt kuhlen Leuten !
 
Video in Premiere rückwärts laufen lassen:

Clip in die Spur ziehen----------rechtsklick auf Clip--------Geschwindigkeit-------- -100% eingeben------ Clip läuft rückwärts.
 
Genau! So habe ich es auch gelesen (hier)! Da ich aber Premiere Neuling bin, wollte ich es erst mal ausprobieren - aber funkz bei mir nicht! :mad:

Komme wohl noch nicht so recht klar mit Premiere! Habe einen Testclip gemacht der Rückwärts laufen soll, aber Premiere (Trailversion) verhaspelt das Ganze! Der Clip ist 5sec lang. Aber der Ganze Clip wird im Vorschaufenster in 6 Frames durchlaufen und dann sehe ich nur noch den letzten Frame! Exportiere ich dann den Clip, bekomme ich das gleiche Resultat!

Muss noch ein wenig probieren....

[Edit]
Es hat bei mir deswegen nicht funktioniert, da meine Clips im DV Format Type 1 waren. Also bei Scenalyzer Typ 2 eingestellt, Szenen gecaptured und nochmals probiert! Dann klappt's auch bei mir!
MediaStudio (habe ich bisher benützt) arbeitet nähmlich mit TYPE 1 und Premiere mit TYPE 2!
[Edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Vielen Dank Kaethe ! Funktioniert gut ! Hätt ich auch fast selbst drauf kommen können !

Nun ja! Premiere glänzt leider nicht gerade, was die intuitive Bedienung angeht!
Denn wenn beim Dialog für die Geschwindigkeit der Bereich (1-10000) angegeben wird, wie soll da der Benutzer auf die Idee kommen für den Clip umkehren -100 einzugeben. Klar Benutzerhandbuch lesen!

Da ich bisher MediaStudio benutzt habe und ich nun schon ein wenig mit Premiere gearbeitet habe, muss ich leider für die Benutzerführung in Premiere eine klare schlechtere Note vergeben als bei ULead MediaStudio!
Was mir in Premiere auch nicht gefällt ist, dass ich die Einstellung des Effektes im Dialog per Vorschau kontrollieren kann!
Oder ist diese vielleicht nur genauso genial versteckt wie das Umkehren des Clips?

Werde mich aber dennoch nicht abschrecken lassen und weiterhin mit Premiere arbeiten.
 
Jo da hast du recht also das mit den Effekten In Premiere is so ne Sache nich... :D
Naja aber 6.5 kommt ja bald !
Deswegen abwarten :)

Danke nochmal für die Hilfe !
 
"Was mir in Premiere auch nicht gefällt ist, dass ich die Einstellung des Effektes im Dialog per Vorschau kontrollieren kann!"

Sch... sollte ich oder wollte ich anders formulieren!

Es gibt KEINE richtige Vorschau bei den Effekten! Dies ist bei MediaStudio eindeutig besser! SORRY! Kann ja mal vorkommen!!! :) :) :) Aber da sieht man es wieder - nur ein Wort weniger, schon ist der Sinn verdreht!

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Premiere von der Benutzeroberfläche nicht vorbildlich ist! Aber dies ist ja bei (fast) allen Adobe Programmen - wahrscheinlich sind sie deshalb als SemiProfessionelle Programme verschriehen! :-( (Nein natütlich nicht - die Leistung stimmt, dass macht es aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Goela:Ohne Slashcam und dieses Forum wäre ich längst aufgeschmissen, Goela. So viel zum Thema Benutzeroberfläche. Aber andere Programme bieten einfach nicht so viel Leistung wie Premiere. Deshalb nehme ich Premiere, auch wenn ich einen Fehler entdeckt habe (s. Post hier). Aber man kann Premiere in erstaunlich kurzer Zeit hervorragend behrrschen. Ich hab's in so knapp zwei Wochen gelernt. Nur bei AfterFX, da hapert's bei mir noch :rolleyes: :rolleyes:.
 

Neue Beiträge

Zurück