ClientSocket1->Socket->ReceiveBuf()

Nebuchadnezar

Erfahrenes Mitglied
Hi wie ihr sicher schon erkannt habt, geht es um Sockets.
Ich weis nicht was soll ich mit dem void Zeiger anfangen.
Wie kann ich eine Variable an ReceiveBuf übergeben in der dann das Empfangene steht.
Ich weis leider nicht ob ich ein Char nehmen soll und das dann in void casten oder wie auch immer.
Code:
ClientSocket1->Socket->ReceiveBuf((void *)bleh, bytecount);
so schaut das bei mir aus, aber das funzzt so eben nicht.
Bitte Hilfe,
Danke.
 
ok hat sich mittlerweile schon erübrigt.
einfach nachdem ich mit receivelength die bytes ermittelt hab
Code:
test = new char[bytecount];
Und dann eben
Code:
ClientSocket1->Socket->ReceiveBuf((void *)test, bytecount);
Jetzt komm ich zum nächsten Problem.
Ich möchte in diesem Fall mit dem Socket eine Verbindung zu meinem Router aufbauen.
Das funktioniert eigentlich ganz gut, das mit dem CR is auch nicht so ein Problem.
Nur wenn ich Daten zurückgesendet bekomm beinhaltet das auch Formatierungen, dass das im Telnet in der Konsole auch übersichtlich ist. Aber wenn ich dieses Char- Feld in ein Richedit- feld reinschreiben will, werden die Formatierungen nicht erkannt und schreibt irgendeinen Humbug stattdessen so wie:
********7[1;24r8[;H[2J[5;6H
Getting[5;14HStarted[6;8H1.[6;11H
General[6;19HSetup[7;8H2.
Das ist nur ein kleiner Ausschnitt. Man sieht zwieschen dem normalen Text gewisse Regelmäßigkeiten. Ich bin mir sicher, das beinhaltet nur alles mögliche wie CR, LF, Space und sonstiges. Das Problem ist wie bekomm ich mein Richedit- feld dazu, dass es das erkennt?
 
Zurück