Client Server Programm

Darkas

Erfahrenes Mitglied
Ich will im moment ein Programm Schreiben über dass z.B. Bilder oder Musik von einem Serverprogramm an alle Clientprogramme verteilt werden soll, und dort soll dass dann Angezeigt bzw. Abgespielt werden.

Ich bin leider Newbie im Bereich Netzwerkprogrammierung (und auch in Bilder Anzeigen/Musik abspielen).

Kennt jemand vielleicht passende Tutorials oder kann er/sie mir das mal kurz erklären (falls möglich)? Ich verwende VC# Express
 
ja, das mit dem Chatserver sieht schonmal dem was ich brauche sehr ähnlich.

das mit der Windows Communication Foundation ....... naja, wenn ich mal Zeit hab :)
 
Musst selber entscheiden auf welche Technologie du setzt. Remoting wird von Microsoft zwar weiter supported, aber nicht weiter entwickelt ... just for your info.
 
naja, ich glaub ich fang einfach mal mit dem Chatserver an, und wenn ich das raus hab kann ich mich ja das WCF anschaun
 
Zurück