Client-GUI aus einem XML-File generieren

mkoeni1

Erfahrenes Mitglied
Hallo Java-Gemeinde,

mein Anliegen ist für mich leider "noch" nicht so ganz verständlich.

Mein Bestreben ist es auf der Client-Seite (nebenbei: Tomcat 5.5.15 fungiert als Server) eine JAVA-Swing-GUI nur mittels, bzw. aus einem XML-Dokument (1.0) aufzubauen. Zusatzinformation: Der Aufruf auf der Client-Seite ist nur mit einem Web-Browser vorgesehen.

Jetzt meine Frage:
Wie kann ein erster einfacher Methoden-Aufruf im Browser aussehen, der die GUI zusammenbaut ? Bzw. was muss der Client im Browser in die Adresse-Zeile schreiben. Ist das ähnlich PHP/GET in dem ein Browseraufruf für eine Variable so aussehen kann:
Code:
http://localhoast/test.php?action=startseite
(wobei hier nur eine Variable per HTTP/GET übergeben wird)


Eine einfache Hello World-Methode:
Code:
 private void initComponents() {
        jTextField1 = new javax.swing.JTextField();

        jTextField1.setEditable(false);
        jTextField1.setText("Hello World");
        jTextField1.setBorder(null);

        org.jdesktop.layout.GroupLayout layout = new org.jdesktop.layout.GroupLayout(getContentPane());
        getContentPane().setLayout(layout);
        layout.setHorizontalGroup(
            layout.createParallelGroup(org.jdesktop.layout.GroupLayout.LEADING)
            .add(layout.createSequentialGroup()
                .add(151, 151, 151)
                .add(jTextField1, org.jdesktop.layout.GroupLayout.PREFERRED_SIZE, org.jdesktop.layout.GroupLayout.DEFAULT_SIZE, org.jdesktop.layout.GroupLayout.PREFERRED_SIZE)
                .addContainerGap(195, Short.MAX_VALUE))
        );
        layout.setVerticalGroup(
            layout.createParallelGroup(org.jdesktop.layout.GroupLayout.LEADING)
            .add(layout.createSequentialGroup()
                .add(114, 114, 114)
                .add(jTextField1, org.jdesktop.layout.GroupLayout.PREFERRED_SIZE, org.jdesktop.layout.GroupLayout.DEFAULT_SIZE, org.jdesktop.layout.GroupLayout.PREFERRED_SIZE)
                .addContainerGap(172, Short.MAX_VALUE))
        );
    }
(wie kann diese Methode (nicht ganz vollständiges Applet) per URL in einem Browser aufgerufen werden ?).

Die andere Frage die sich mir stellt, sollte man die XML-Datei auf der Client-Seite parsen (-> um die XML-Datei auszuführen), bzw. wie integriere ich einen Parser (zB. Xerces) in die XML-Datei ?


Ich hoffe, ich konnte mich deutlich und verständlich ausgedrücken. Wenn das nicht der Fall sein sollte, bin ich gerne bereit mich zu verbessern.


Vielen Dank für die möglichen Hilfestellungen
Gruß Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,

alles Quatsch was ich bisher erzählt habe. Mit dem Apache Axis bin ich auf ein Tool gestossen mit dem ich mein Anliegen umsetzen könnte.
Das Geheimnis hierbei sind eigens geschriebene Serializer/Deserializer.

Ich bin auf dem richtigen Weg ;-)

Den Schmarrn den ich oben verzapft habe ist ein einfaches Applet :-(

Gruß Matze
 

Neue Beiträge

Zurück