Clearfix Problem IE 6

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

WolfBauer

Erfahrenes Mitglied
Moin,
ich habe ien Problem mit dem Clearfix-Hack beim IE. Ich versuche mit einem
<div class="clearfix"> das floaten zu beenden. Beim Firefox geht das auch wunderbar. Bei IE bleibt die Höhe des Divs allerdings immer auf einer Standarthöhe eingestellt.

Das heißt, dass "* html .clearfix {height: 1%;}" nichts bringt, wenn die Höhe kleiner als ca. 20 px ist (größer hat auswirkungen). Habe ich nicht auf den genauen Wert getestet.

Gruß

css:
HTML:
.clearfix:after {
   content: ".";
   display: block;
   height: 0;
   clear: both;
   visibility: hidden;
}
.clearfix { display: block; }
.clearfix {display: inline-block;}
/* Hides from IE-mac \*/
* html .clearfix {height: 1%;}
.clearfix {display: block;}
/* End hide from IE-mac */
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum arbeitest du nicht ganz konventionell mit der clear-Eigenschaft?

Ich hab da noch nie einen Hack für den IE6 benötigt.
 
Warum ich den genau benutze weiß ich gerade gar nicht mehr. :) Lag auch daran, dass der IE etwas falsch dargestellt hat.
Ich habe aber inzwischen Lösung gefunden:
Code:
<div class="clearfix"><!-- --></div>
anstatt
Code:
<div class="clearfix"></div>
oder
Code:
<div class="clearfix"> </div>

Das wird vom IE, dann richtig interpretiert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück