Cleaner Weisser Matrix Raum

cris-the-best

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich versuche einen weissen Cleanen Raum wie in "Matrix1" zu gestalten.
Doch der Boden bleibt trotz 120% Weisser Farbe dunkel grau mit Licht quellen die extrem weit oben stehen gehts besser aber dann sind alle spiegelungen überstahlt und ich hab am horizont ne graue kante auch mit einem render TAG auf dem boden und "HintergrundComposing" gehts nicht Was kann ich tun

Ergebniss soll halt ein weiss clener raum sein mit leichter spiegelung auf dem Boden!

hier mein stand der Dinge
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Warum funktioniert es nicht mit dem Render-Tag ?!

Wenn der Boden 100% weiss ist, sind Spiegelungen prinzipbedingt nicht sichtbar: dort, wo sich etwas Spiegeln soll, muß eine Verdunklung bestehen: Schatte, AO oder Proximal-Shader können dafür sorgen...

Liebe Grüße,
Mark.
 
Ich bin zwar eigentlich kein 3Dler, spiele nur hin und wieder mal was mit Blender rum, aber vielleicht koennte ja ein (teilweise) transparenter Boden mit Spiegelung helfen.
 
Vielleicht hilft es wenn du etwas "Leuchten" im Material hinzufügst.
Übrigens hat sich der Boden in Matrix doch garnicht gespiegelt?
 
Also,

ich als C4D-anfänger, der erst seit Anfang des Schuljahres damit rumbastelt, kann dazu bestimm nicht allzuviel sagen......

Für einen komplett weißen Raum würde ich ein Himmelobjekt ohne Textur machen, und als Boden dann eine Fläche, die unsichtbar ist und nur der Schatten, der darauf geworfen wird, sichtbar ist <- ist mir nicht gelungen, ich hab irgendwo ein Tutorial dazu gelesen (zum Thema "Realistisches einsetzen von 3D-Objekten in echte Bilder"), da wird die selbe Technik verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arrrg - getzt gehts. Und das Licht Setting? Weil, wenn es spiegeln soll muss ich ja die Bodenfarbe etwas reduzieren. Der Boden ist dann nicht ganz weiss.
 
Ich hab das mal wie ich oben spekuliert hab mit einem transparenten (50%) Boden in Blender probiert und komme auf ein aehnliches Ergebnis.
Mit FFFFFF als Bodenfarbe, also Dulux Ultraweiss. ;)

Vielleicht geht das ja auch in C4D.

Nachtrag: Gerendert uebrigens mit Yafray, nicht mit dem internen Renderer.
 

Anhänge

  • 27725attachment.jpg
    27725attachment.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 146

Neue Beiträge

Zurück