Classpath im JDeveloper

Hab folgendes Problem:

Ich teste den JDeveloper on Oracle. Bei den Projekteigenschaften kann ich die Libraries vergeben. Jetzt passiert folgendes: Versuche ich nun mein Projekt auszuführen bekomme ich ein Fehler wegen vorhandener Leerzeilen.

So wird es vom JDeveloper ausgegeben: O:\jdev\jdk\bin\javaw -classpath G:\MS SQL Server\...

Setze ich die Classpath in DOS in Hochkommas, also O:\jdev\jdk\bin\javaw -classpath "G:\MS SQL Server\...." lässt sich die Anwedung starten.

Wo kann ich solche Settings setzten? Oder vielmehr hat jemand eine Lösung/ein Tip für mich parat?

Gruß und vorab vielen Dank
 
Muss ja keine Lösung gleich werden. Wenn mir jemand aber sagen könnte in welche Richtung meine Anstrengungen gehen sollte wäre es eine ziemlich große Hilfe.

Gruß
 
@Thomas
Danke erstmal, habe es gleich ausprobiert. Leider macht es keinen Unterschied :( .

@RMI_17
Yep,
hab die Libs in den Projetkeigenschaften einfach dem Projekt hinzugefügt.
 
OK

Mach einen rechtsklick auf den Arbeitsplatz, dann geh auf Eigenschaften. Nun klickst du auf den Reiter 'Erwitert' und dann auf den Button 'Umgebungsvariable' nun klickst du unten auf Neu (bei Systemvariable) und gibst im oberen Feld 'CLASSPATH' und im unteren den Pfad ein (ohne Hochkommas).

Um das zu machen brauchst du Adminrechte.

Falls du noch Fragen haben solltes helf ich dir gerne weiter wenn ich kann.

MFG Rmi
 
Shit,
jetzt habe ich gerade ein anderes Problem. Jetzt läuft es noch nicht mal per Dos Aufruf.

Meld mich wieder sobald ich es gelöst und dein Tip getestet habe.

Vorab aber Danke
 
OK,

oh mann war das ein ..... Ein Denkfehler und eine falsche rmi.codebase ware es im Endeffekt.Für das Archiv hier die Lösung die bei mir das Übel war:

In DOS:
Code:
-Djava.rmi.server.codebase="file:Pfad:\jb\package\ file:F:\jb\lib\lib.jar

Im JDeveloper:
Code:
-Djava.rmi.server.codebase="file:Pfad:\jb\package\;file:F:\jb\lib\lib.jar

Fettes Merci an Alle.

Gruß
 
Zurück