Class Dateien

B

BomberJack

hi all,
ich hätte mal eine kleine frage ich muß zugeben das ich mich noch nicht alzuviel mit java usw. befasst hab aber dies habe ich nun vor. mich würde mal interesieren wie ich class dateien erzeugen kann und evt. bearebeiten kann hat da wer ein tool für oder so?
 
hi,
class dateien kannst du nicht bearbeiten, da sie durch einen kompiler erstellt wurden. zum erstellen kann ich die microsoft j++ oder auch borland javacompiler empfehlen. :)
 
Hi,

mal zur Info (für alle, die's noch net wussten): JavaScript und Java sind nicht das gleiche. (auch wenns vom Namen her vielleicht ähnlich klingt).
JavaScript ist eine Interpreter-Sprache. Der Browser interpretiert quasi erst zur Laufzeit den Quellcode und führt ihn aus. Deswegen ist es möglich, den JavaScript-Quellcode direkt in einem <SCRIPT>-Teil in HTML-Dokumente einzufügen.
Java ist eine Kompiler-Sprache. Um ein Java-Programm ausführen zu können muss der Quellcode vorher kompiliert werden. Was da beim Kompilieren rauskommt sind dann die .CLASS-Dateien. Diese können dann wiederum vom Webbrowser ausgeführt werden.

Dein Problem ist sicher folgendes: Du hast irgendwo im Netz eine .CLASS-Datei gefunden, und willst diese jetzt an Deine Bedürfnisse anpassen !?
Das geht nicht, da .CLASS-Dateien meines Wissens nicht zurückkompiliert werden können (oder wenn, dann nur recht umständlich).
Was Du also bräuchtest wäre der Source-Code (Quell-Code), diesen änderst Du dann, und kompilierst neu.
Ich glaube, ich brauche nicht zu erwähnen, daß man an diese Quell-Codes nur schwer rankommt (wenn überhaupt, dann über den Autor).

Es gibt also nur drei Möglichkeiten: Du programmierst es selbst (mit den Programmen, die TTrek vorgeschlagen hat), Du findest heraus, wer der Autor eines Programmes ist, und bittest ihn, Dir den Quellcode zur Verfügung zu stellen oder Du programmierst in einer anderen Sprache (z.B. JavaScript).

Welche Möglichkeit für Dich die Beste ist hängt maßgeblich davon ab, was Du eigentlich machen willst. :)

hoffe, das hilft erstmal.

Gruß
Dunsti
 

Neue Beiträge

Zurück