Cisco 1760 + Config + Ebay

Mairhofer

Erfahrenes Mitglied
Schönen Guten Morgen,

ich hab ein Problem mit einem 1760er Router, wo ich nicht weiterkomme.

Ich habe folgenden Aufbau:

Ich habe PC's an einem Cisco Catalyst 2950 Switch per Ethernet angeschlossen. Vom Switch gehts weiter per Ethernet auf einen Cisco 1760 Router.
Von diesem Router gehts zu einem 2. Router (ebenfalls 1760) per Serielle Verbindung.
Von diesem Router gehts per Ethernet zum Modem und dann ins Internet.

Ich muss 2 Router dazwischenklemmen, da jeder Roter nur über eine FastEthernet Schnittstelle verfügt.

Die Router sind mit IOS 12.2 IPVOICE bestückt.
Mit dem2. Router baue ich die Internetverbindung auf, die auch funktioniert. Sprich ich kann auf FAST allen Seiten surfen und kann alles machen. Nur halt nicht alle Seiten.
Zum Beispiel funktionieren die Seiten http://www.ebay.de, amazon.de, hotmail.com nicht. Ich kann diese einfach nicht aufrufen.

Nach mehreren Tagen habe ich folgene Theorie entwickelt.
All diese Seiten kann ich nicht anpingen. Sei es nun über meine Teststrecke oder über einen Internetanschluss, der direkt per DFÜ an einem Windowsrechner angesteuert wird.

Kein Ping(ICMP) = Keine Webseitenaufrüf über meine Strecke.

Ich habe schon viel debugged auf den Cisco Geräten, aber ich finde keinen Anhaltspunkt, respektive Lösung.
Ich würde ja sagen, meine Config auf den Routern ist komplett falsch, aber da ich seiten wie tutorials.de, heise.de, ard.de, zdf.de usw aufrufen kann, kann die Config nicht ganz falsch sein.

Diese Teststrecke ist Teil eines Projektes in meinem Ausbilgungsbetriebes, nicht das ihr denkt ich hab soviel Geld.
Dort habe ich es mit einem 768er T-DSL und einer 2 Mbit SDSL Leitung versucht, aber ich habe immer das gleiche Ergebnis. Seiten die nicht angepingt werden können, kann ich nicht im meinem Webbrowser auf dem Rechner aufrufen.

Nun ich weiss nicht, ob ich die Config hier (von meinem Betrieb aus) posten darf, daher würdeich mich freuen, wenn mir vielleicht jemand einen Gedankenanstoss geben kann.

Ich bedanke mich im Vorraus.
Andreas

P.S.: Die Cisco Seiten und Google habe ich schon mehrmals in den letzten Tagen ausgequetscht. Dort werde ich nicht fündig.
 
Zurück