Cinema4D und Grafiktablett

3

3DVisionX

Hi Leute,

ich habe mir vor ein paar Tagen ein Grafiktablett besorgt und bin eigentlich
ziemlich zufrieden...alles geht wie ich es mir gewünscht habe...
naja...fast alles:
Als ich nun meine Projekte in Cinema4D weiterbearbeiten wollte, nur halt eben mit
dem Tablett und dem Stift, musste ich die Fläche des Tabletts nur ganz kurz berühren und schon
haben sich meine Punkte im 1000er-Stellen-Rhytmus pro sekunde in meiner Ansicht verschoben.
So geht es natürlich nicht, jedoch habe ich keine Lösung gefunden...muss ich da was Bestimmtes im Prog einstellen? Eigentlich arbeitet das Tablett doch wie die Maus...

Wäre super wenn ihr mir helfen könnt ;)

MFG
 
Hallo,
darf ich mal Fragen was für ein Grafik Tablett du hast ? Ich bin auch am überlegen ob ich mir eines anschaffen soll. Ich weiß nur nicht genau welches.
 
Von "Genius"
8x6 Zoll Arbeitsfläche und mit Maus aber die Maus nutze ich nie da die nur funktioniert
wenn die auf dem Tablett ist und auch so macht sie einen sehr billigen Eindruck.

Bei Saturn habe ich dafür 60€ hingelegt und für den Preis bin ich auf jeden Fall mit dem Tablett zufrieden ;)
 
Ich hatte gestern eine für 199€ in der Hand. Sie war sehr Groß und ohne Maus. Die würde ich auch nicht brauchen. Aber 199€ ist doch etwas viel :eek:
 
ohjaaa...auf jeden fall für einen Anfänger zu viel...
du solltest mit einem kleinen (aber nicht zu kleinen ;) ) Tablett anfangen. Wie ich mit einer 8x6 Zoll großen Fläche...das reicht für den Anfang und wenn du dann besser geworden bist kannst du dir ja ein Tablett im A4-Format holen ^^
 
Ich hab mal gelesen, man solle sich NUR Wacom Tablets kaufen...

Ältere Modelle gibt's sicher auch günstig bei eBay, ich werd da nach Weihnachten vielleicht mal schaun, ob ich ein Schnäppchen ergattere.
 
Das sagen viele...
Jedoch bin ich da anderer Meinung.
Ich finde man sollte das Tablett kaufen welches gut ist....
Wacom ist eine der bekanntesten Marken (vgl. Logitech oder Microsoft)
aber für einen Anfänger in Sachen Grafiktablett reichen auf jeden Fall
auch Produkte von Dritten.
Wacom-Tabletts sind außerdem auch gleich um einiges teurer.
Für eine kleinere Fläche (weniger als 8x6Zoll) kann man dann doch etwa 99€ hinlegen
und bei Genius legst du für 8x6Zoll gerade mal 60€ hin.
Bis jetzt bin ich auch sehr zufrieden mit meinem Kauf (Genius) und bereue nichts.
Sollte man allerdings schon Fortgeschrittener sein, dann würde ich dir Recht geben. Dann sollte man Wacom kaufen.

Grundsätzlich würde ich sagen, dass man sich nicht unbedingt auf EINE Marke festlegen sollte. Es gibt genug andere Angebote und dann sollte man sich einfach für das entscheiden was einem am besten gefällt ;)

P.S. viel Glück bei eBay ;)
 
Hi!
Wacom ist eine der bekanntesten Marken (vgl. Logitech oder Microsoft) aber für einen Anfänger in Sachen Grafiktablett reichen auf jeden Fall
auch Produkte von Dritten.
Das klingt wie: als Anfänger reicht auch eine Tastatur ohne Umlaute :)
Bin anderer Meinung: gerade als Anfänger braucht man ein Tablett bei dem der Maus-Zeiger nicht plötzlich durch die Gegend hüpft oder der Stift inklusive Batterie einem einen lahmen Arm beschehrt (und das ist bei günstigen Tabletts häufig der Fall ;) )!
Mir geht es nicht um die Marke, sondern den Umstand, daß ein gutes Tablett auch etwas kostet ... ein halber Preis bedeutet dabei kein halb so gutes Tablett, sondern ein absolut unbrauchbares!
Das wäre, als wenn man beim Autokauf sparen möchte und nur zwei statt vier Räder kauft :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Zurück