Cinema4d Problem !

4danfänger

Mitglied
Hallöle
Ich arbeite jetzt schon ne Weile mit Cinema4d und finde dieses
Programm einfach nur GEIL.
Habe aber jetzt 3 kleine Probleme (wo ihr mir hoffentlich helfen könnt).
Ich benutze Realese 9 und hab eine Hundefigur erstellt.
Jetzt die Fragen

1. Wie bekomme ich einen Schatten hinter mein Tier, wenn ich ein Licht davor positioniert
habe?

2.Wie kann ich ein Fell auf die Haut des Tieres bekommen?

3.Wenn ich eine Animation mit einer Kamerafahrt erzeugen will, erscheint folgende Fehlermeldung:

Rendern fehlgeschlagen!
(Datei`E:\Programme\C4D Studio Bundle v.9.012\preview.avi`wird vielleicht vom Movie-Player benutzt)

Wie schaff ich das ohne eine Fehlermeldung?

Bitte helft mir....
nehme jeden Vorschlag gerne an :confused: :confused: ;)
 
Welcome on board.


Schon erstaunlich das du einen Hund erstellt hast und 1) nicht weisst das man den Schatten auch aktivieren muss(siehe Lichtquelle).

Ansonsten probier mal die Suchfunktion. Glaube das Thema Fell gab es heute schon mal.

Gruss
Ronny
 
zu 1) Handbuch
zu 2) Hair Department is ein nettes Plugin für Haare, aber schau erstmal hier im Forum obs bessere Lösungen gibt.
zu 3) du hast die erwähnte Datei irgendwo offen, drum kann sie das Programm nicht überschreiben. Also anderen Pfad auswählen oder Player zumachen.

mfg
 
4danfänger hat gesagt.:
Rendern fehlgeschlagen!
(Datei`E:\Programme\C4D Studio Bundle v.9.012\preview.avi`wird vielleicht vom Movie-Player benutzt)

Geh in den Ordner rein, lösch die Datei und versuchs nochmals
Falls es immernoch nicht klappt, einfach ALLE unwiochtigen programme ausschalten, dei im Hintergrund laufen. Zur not über den Task Manager den prozess Beenden, Windows ist oftmals so schlau, das es Programme im Hintergrund behällt, obwohl man sie ausgeschaltet hat....
 
Mit dem Matrix-Extrude (oder wie das nochmal heisst) damit kannst du ne art Stacheligel aus einer konvertierten Kugel machen, aber is derb Speicherlastig und ein gepfriemel, falls du daran was ändern willst.... Hairdep... hmm... muss ich mal meine Linkliste entstauben, evtl hab ich noch den Link da

//edit
Kaum gegoogelt schon gefunden :)
Hair department von BGS Group
 
Du könntest jedes Haar einzeln modelieren.
Oder mit Loftnurbs und entsprechenden Haartexturen arbeiten.

Aber beides macht realistisches animieren schwierig. Immerhin kommst du bei Möglichkeit1 sowieso nie zum animieren ^^
 
Es gibt sicher auch Shader die wie glattes Fell wirken aber jetzt frag mich nicht wo du so einen finden kannst.. da ist es wirklich einfacher nach dem Plugin zu suchen.. zumal das ein kostenloses ist..

MfG Dominik

edit:

DrHonigtau hat gesagt.:
Immerhin kommst du bei Möglichkeit1 sowieso nie zum animieren ^^

Sach das ma nich so leichtferig.. mit clonen kommt man doch schon recht schnell vorran.. aber ich glaub das macht bei der feinen Struktur irgendwann kein normaler PC mehr mit... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück