Cinema4d mit transparenten Hintergrund!

Servus, ich hatte das gleiche Problem ... wollte ein gerendertes Bild mit Transparenz speichern, habe nun die Vorschläge ausprobiert ... und speziell beim Vorschlag :

"Speicher das Bild als TARGA )*.TGA), wähle gleich darunter "Alphakanal" UND "straight Alpha", das Bild wird später in Photoshop bereits "freigestellt" geöffnet."

... bekomme ich nur ein gif artiges Bild ohne weiteren Kanal und ohne Transparenz heraus wenn ich es in PS CS3 öffne ... hat jemand nen Tipp was ich falsch mache?
 
Also mit PS habe ich es noch nicht versucht zu öffnen, ich habe es mit After Effects geöffnet und er hat mir bei Optionen "Ohne Maske" oder angeboten, dann hatte ich eine 1a Bildfolge ohne Hintergrund...

Edit: Hmm, habe jetzt versucht das gleiche Bild in PS zu öffnen, aber da habe ich den Hintergund mit auf der gleichen Ebene wie das Objekt...sorry kann dir nicht helfen, würde mich aber auch interessieren...
Allerdings habe ich als *.TIF exportiert.
 
Hm, so wie ich das lese, ist dein Problem, dass der Hintergrund schwarz ist und du ihn deshalb nicht da haben möchtest oder?
Der beschriebene Weg ist natürlich technisch eleganter und auch praktischer für spätere Bearbeitungen, aber auch aufwändiger. Und wenn du nur nen anderen HIntergrund haben willst, bastel doch einfach mit Rendertags und Hintergrundobjekt nen anderen hin!? Wenn du im Postwork was andres in den Hintergrund setzen willst, ist das natürlich was anderes, aber wenn du nur "nicht schwarz" erreichen willst, wäre nen Himmelsobjekt vllt schneller...
mfg
GF
 
Zurück