Cinema Text fixieren damit es sich mit dem video nicht mit bewegt

renstar

Grünschnabel
Also bin etwas neu mit Cinema 4d und wollte mal fragen wie man ein text fixieren kann das der auch nicht am start sich mitbewegt

danke im vorraus :)
 
Wenn Du ein Objekt in Cinema erstellst, dann IST die Position des Objektes fix im 3D-Raum, bis Du das änderst.

Ich vermute aber mal eher, dass es darum gehen soll, dass sich das Objekt passend im Film bewegen soll - dazu musst du die Kamera tracken!
 
...Ok, um das zu erreichen musst du die Kamera Tracken(wie auch schon von hancobln erwähnt)! Das ist leider aufwändiger als es klingt, und auch alles andere als einfach:
Es gibt da mehrere Möglichkeiten, die aber meißtens äußerts Kostenspielig sind, da wäre beispielsweise Adobe AfterEffects...
Es gibt natürlich auch Alternativen: Voodoo, Icarus etc.
Im Grunde erhältst du immer eine Szene, in welcher sich die Kamera immer synchron mit der echten Kamera bewegt(bzw. der Kamera mit der gerendert wurde, wie in deinem Beispiel).
Ich würde dir empfehlen dich einfach mal durch diese Materie zu googeln. ;)

Good Luck!!
Lg C4Dlooser

Ps: Das Ganze nennt sich übrigens Matchmoving ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück