cinema R8 in R6, geht das

farblos

Mitglied
na viel brauche ich ja nicht zu schreiben. erklärt sich ja schon.

ich habe ein problem, und zwar möchte ich eine cinema R8 datei in R6 öffnen. aber das geht nicht *schnif*. da ich auch in zukunft erst mal die probleme haben werde, aber nicht das geld habe um mir die R8 version zu kaufen brauche ich da dringend mal eure hilfe. habe ich denn keine möglichkeit das ich das aufbekomme und in der R6 weiter dran arbeiten kann? vieleicht giebt es da ja eine plugin oder eine möglichkeit das man das in der R8 so speichert das ich es doch auf bekomme.

sage schon mal danke und hoffe ihr könnt mir auch dieses mal wieder so super zuseite stehen.

mfg - farblos
 
Ist leider so!
Habe mir mal ein Objekt, welches in R8 vorlag, als 3DS Objekt aus R8 exportieren lassen und bei mir im R6CE+ eingelesen.

Ausser einer runden Kugel war vom Objekt nichts mehr da! :(
 
uhhhha

hmm, das ist ja nicht gut. dann würde ich doch mal sagen das sollte man schnelstens ändern! es geht doch bei allen ander programmen, das ich das auch abwerst kompatiebel speichern kann. *grrrrr*

na ja, ich danke euch erst mal.
 
Bei den Herstellern von 3D-Programmen hat sich das noch nicht so herumgesprochen, das liegt daran, dass die neuen Programmversionen oft Funktionen mitbringen, die ohne Änderung des Dateiformats nicht gespeichtert werden können.
Dadurch, dass die Programme üblicherweise eine Form von Konstruktionsgeschichte mitschreiben wirds für eine ältere Version schwierig, eine Operation, die es nicht kennt, zu interpretieren.
 
ah ja. . .

hmm, dannn wird es aber zeit das die hersteller mal die augen aufmachen und da schnellstens eine lösung finden! oder haben die noch nicht mitbekommen das die 3d programme immer mehr einzug in die argenturen halten. und das ist auch gut so

ok, es hat auch nachteile. die da wären: tot der fotostudios und der ilustratoren. ich meine, ich sitze in einer argentur und da wird gerade auf cinema umgestellt. da kann man schon sehen wie der ein oder andere nicht nur hofnugslos überfordert ist und nun angst um seinen job hat. doch wollen wir mal schauen was die zukunft bringt.
 
Zurück