Cinema ist nicht schnell genug !! das ist ein Problem !!

Was hast du denn für ein Laptop? Was ist mit Backface-Culling?

Vieleicht lässt du einfach mal den Cinemebench über beide Systeme laufen und gucktst wo da die Werte anders liegen. Eventuell ist der Rechner auch nicht richtig konfiguriert oder sowas.
Aus der ferne lässt sich da im moment nichts sagen. Der viewport ist auf jeden Fall abhängign von der Grafikkarte. Die ist bei dir aber eigentlich recht überzeugend, wenn die auch vernünftig mit dem Motherboard zusammen geht und sonst nirgends ein Flaschenhals ist sollte das eingentlich alles gehen.

gruss!
 
Hi,

hatte auch mal Probleme damit, das Cinema ständig abgestürtzt ist. Hatte dann einfach auf Software Shading umgeschaltet und seit dem läuft alles reibungslos.
 
Beim Cinebench sieht man den Unterschied aber nicht wenn ich mit der gleichen Datei auf beiden Computern arbeite.:confused:
(Test mit dem Würfel)
Hier meine Benchmarks
 

Anhänge

  • cinebench_vergleich.gif
    cinebench_vergleich.gif
    61,4 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Liegt vermutlich an der OpenGL Leistung der Grafikkarte. Guck mal ob deine Karte in der Liste der Grafikkarten auftaucht die mit Cinema4D getestet sind.

http://www.maxon.de/
Support -> OpenGL-Grafikkarten

Nimm besser eine von denen oder Ruf mal bei Maxon an und frag dort nach möglichen Hardware vorschlägen.

Gruss!
 
Nein die Grakka ist bei Maxon nicht aufgezählt, ausserdem hat sie mich haufen Holz gekostet, da kann ich nicht einfach mal ne andere Harware nehmen !

Gruß
 
Hallo ,,digital art",

bei mir bewegt sich der Würfel mit 393 216 Polygone auch langsam.
Mit einer Frame-Aufnahme von 0 auf 100 dauert es gut ca. 14 Sekunden lang
(habe auf die Uhr geguckt).
Hier meine alten technischen Daten:
Pentium 4 2,4 Ghz und RAM-Speicher 512 MB, Grafikkarte Geforce4 MX 420

Auch wenn ich im MSCONFIG auf Diagnosesystemstart
(nur grundlegende Geräte und Dienste laden) statt normaler Systemstart
(Alle Gerätetreiber und Dienste laden) einen Haken machen und probiere
(Vielleicht sollst Du auch probieren, einfach so).
Leider ist das genauso wie vorher.
Nur der Arbeitsspeicher hat sich stark reduziert, wobei unnötige Autostarts usw. wegfallen werden.

1. Vielleicht liegt ein fehlerhafter oder nicht aktualisierter Grafiktreiber vor?
Wenn ja, dann kannst Du direkt im Internet ATI-Treiber herunterladen.
Aktuellester Treiber erhöht meistens die Leistung.
Vielleicht hilft Dir das!


2. Andererseits: Ich vermute, daß es an geringer RAM-Mhz-Performance liegt.
Zum Bsp. Ein RAM mit 667 Mhz als das vorherige Modell mit einer Mhz 333.
Somit können die Daten des Würfels auch nicht besser verarbeitet werden, glaube ich.
Vielleicht solltest Du das auch mal prüfen.

3. Falls das nicht klappt, dann denke ich, daß Du eine Alternative suchen solltest, z.B.:
nicht als XP-Proffessional, sondern als normale XP-Windows usw. installieren.
Besser wäre, eine spezielle Software von Microsoft hergestellte Betriebssystem
als Windows XP x64. Sie profitiert vom größeren Arbeitsspeicher, den Windows x64 adressieren kann.
Zudem werden die 64-Bit Register und –Befehle der entsprechende CPUs genutzt.
Kannst Du bitte noch einmal genauer sagen,
wie sich Dein Prozessor genau benennt, weil Dual core AMD 4800 zu unvollständig ist.
Handelt es sich tatsächlich um AMD Athlon64 X2 4800?
Wenn ja, dann mußt Du wahrscheinlich ein anderes Programm (s. oben) haben.

4. Ist das alles nicht erfolgreich gelaufen,
dann sollst Du den PC unbedingt zur Diagnose-Analyse bringen.
Vielleicht ist Dein PC wegen starkem Verschleiß verbraucht.

Ich habe im Menü auf Quader statt Drahtgitter umgestellt.
Der Würfel bewegt sich glatt. Man sieht ihn nur als kantigen Würfel.
Naja, besser als nichts.


Zu Patti81:
Wo finde ich Software Shading? Liegt das im Programm von Cinema, wenn ja, aber wo.
Ich würde auch mal probieren, ob der Würfel mit Verteilung tatsächlich schneller läuft?

Zu hondo3000:

Meine grobe Frage:
Sagen wir mal einfach so:
Wenn beispielsweise ein Motherboard mit vier Sockel Prozessoren eingebaut ist,
geht der Rechner auch auf 100% Auslastung, wenn ich nur einen Würfel mit 393 216 Polygone animiere?
Na, wie sieht das aus? Ich kann mir das nicht vorstellen.

Gruß delphinhawe
 
@delphinhawe

Um auf Software Shading umzuschalten, gehst du auf Bearbeiten -> Programm-Voreinstellungen -> Ansicht (auf der rechhten Seite bei Optionen).

Die Probleme haben sich aber nicht auf den Würfel bezogen, sondern waren allgemeiner Natur. Cinema hatte sich immer nach ca. 10 Minuten aufgehangen.
 
Danke Patti,
das ist ein sehr hilfsreicher Tipp für allgemein. Das Problem kann ich nur wiederholt schildern. ---- Warum lauft Cinema 4d r9.5 auf dem Rechner nicht besser wie auf dem Laptop? Obwohl das Cinebanch 9.5 bessere Ergebnisse zeigt.(Ergebnisse weiter oben siehe Screenshot) Es geht nicht darum günstigere Einstellungen vorzunehmen, den ich benutze gleiche Einstellungen für beide Rechner.

Gruß
 
Hallo Delphinhawe
AMD X2 4800 64bit Boxed , Motherboard Asus A8N-32-Sli Deluxe, Ati X1900 XTX 512 MB, 4 GB RAM 400
Meine Benchmarks habe ich weiter vorne angehängt, wie man sieht sind die Daten vom PC viel besser wie vom Laptop. Aber Cinema 4d selbst, läuft nicht besser!!
Ich habe gelesen das Windows XP 32 Bit auf dem Motherboard Ausus A8N-32-SLI Deluxe mit 4 GB RAM nicht gut laufen soll. Maximum mit 3 GB das schreibt der Asus Hersteller. Habe das auch mit 2 GB Ram getestet und nichts hat sich geändert. Genauso lamm.

Wenn dein Rechner und mein Rechner bei der Anzahl von Polygonen nicht mehr richtig arbeiten kann , so kann da etwas nicht stimmen weil mein Rechner Tenchisch auf einen anderen Standpunkt ist. Wenn du 512 MB hast und ich 4 GB, und mein Rechner macht beider gleichen Polygonanzahl schlapp, das ist doch sehr fraglich. Und das ist der Punkt der mir zu schaffen macht.

Grüße

Ansonsten werde ich es auf jeden Fall mit windows xp x64 versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück