Cinema export für Solidworks?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

BigBruno

Grünschnabel
Hallo,
Ich möchte eine erstellte Datei in Cinema exportieren, damit es in Solidworks genutzt werden kann.
Mir hat der nette Herr am Telefon gesagt er benötige ein "Parasolid". Es geht dann darum, das er die Datei nutzen kann um einen Prototypen herzustellen.

Bin für eure Hilfe dankbar.

Gruss
 
Die Formate habe ich auch gefunden. Ich wüsste nur sehr gerne wie ich aus Cinema exportieren kann damit es SolidWorks auch nutzen kann..
Beim googeln habe ich zwar immer wieder gefunden von SolidWorks in Cinema zu exportieren aber nicht umgekehrt.
 
Mit Exportieren schon versucht?
Wenn ja, dann solltest Du evtl. die Probleme ein wenig genauer beschreiben.
 
Wie und in welchem Format muss ich es aus Cinema exportieren? Beim Exportieren habe ich keine Option für SolidWorks.
 
Vorrausgesetzt, dass es geht - wieviele Formate der verlinkten Seite stimmen denn mit den Exportmöglichkeiten von Cinema überein?
Und wie - schon mal unter Datei - Exportieren nachgesehen? Glaube nicht...
 
wenn bei den Exportmöglichkeiten "solidworks" stehen würde, hätte ich meine Frage wohl nicht hier im Forum gestellt.
Ich dachte vielleicht kann mir jemand im Forum helfen oder einen Tipp geben wie ich es am besten mache oder ob es überhaupt möglich ist.
 
Mein Gott - wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Fomate, die Solidworks offenbar verarbeitet:

*.dxf
*.dwg
*.dxf
Formate, die Cinema exportiert:

Und was findet man, wenn man in Cinema schaut? Huch - da steht ja auch dxf....

Was steht weiter in der Liste? stl? Huch - findet man auch in Cinema...
wrl steht auch bei beiden....

War das SOOOO SCHWER?
Selbst in der integrierten Hilfe findet man dazu nötige Informationen, wenn man nicht weiß, welche Formate was sind.

Ob es überhaupt möglich ist: Probier es einfach aus. Mehr als ein paar Dateien entsteht dabei doch nicht.
Und da bei den verschiedenen Exportmöglichkeiten sehr unberechenbare Ergebnisse folgen können, bleibt auch gar nichts anderes als ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück