Cinema 4D und Motionbuilder

klausm

Grünschnabel
Hallo,

folgendes Problem, in Cinema 4d 9 wird eine BVH-Datei eingelesen. Danach wird die für Motionbuilder gültige Namenskonvertierung der Bones für einen Biped-Charakter durchgeführt. Datei wird als FBX-datei abgespeichert. In Motionbuilder wird dann diese FBX-Datei eingelesen und charakterisiert und zu Kontrollzwecken abgespielt. Bis dahin alles ok. Wenn ich nun diese Bewegung auf einen anderen Charakter in Motionbuilder übertragen möchte, funktioniert dies nur für die Beine einschließlich Rumpf und Kopf. Die Arme behalten mehr oder weniger die T-Pose. Selektiere ich bei den Charakter Controls die Hände (Arme) des "Ausgangs-BVH" dann werden auch die Arme des 2. Charakters bewegt. Nur die in der eigentlichen Bewegungsanaimation darzustellenden Armbewegungen werden nicht übernommen. Ein Nullbone oder ein einfaches Nullobjekt am Ende der jeweiligen Bonehierachie in Cinema hat auch nicht weiter geholfen. Bitte helft mir.
 

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