Cinema 4D und CounterStrike ?

-Alex-

Grünschnabel
Hi all,

ich habe da mal eine Frage !
Ich bin dabei ein VIdeo zu machen und nehme die Szenen mit Countstrike auf, aber da mus ich ja die Maus bewegen und dann sieht das nich so gut aus, also ruckelt son bisschen.

Jetzt zu meiner Frage.

Kann man irgendwie CounterStrike Maps oder CounterStrike Demo in Cinema 4D laden ?
Dann irgendwie mit der Kamerafahrt durch die Map sausen ? :) (Kamerafahrt hab ich gecheckt :p ^^)

Danke im voraus !
Alex
 
Hi Alex!

Eine reine Format-Frage, würd' ich behaupten. Du musst halt die CS-Maps in ein C4D-taugliches Format bringen. In den bisherigen CS-Fragen hier im Board wurde immer auf "Milkshape" verwiesen (-> Suchen&Finden) ... wie weit da z.B. auch die Texturen nahtlos in C4D importiert werden können, weiß ich nicht ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Ich bin nicht ein bisschen weitergekommen :(

Habe nicht mal ein Plan, wie ich ein Hintergrund hinbekomme.
Die Map muss doch egt ein Hintergrund sein oder nicht ?
Aber wie bekomme ich nun die Map darein ?
Danke
 
Hi!

Was hast Du vor?!
Willst Du ein Video - in diesem Fall ein Capture vom CS-Screen - auf den Hintergrund legen oder möchtest Du in C4D durch die Szenerie der "Counterstrike-Welt" fliegen?

Ersteres: Screen capturen und fertiges Video als Textur auf das Hintergrund-Objekt.
Zweiteres: die Counterstrike-Map in eine Geometrie und Texturen konvertieren (Milkshape), die C4D versteht -> Importieren, Kamerafahrt erstellen, rendern...

Grüße,
Mark.
 
Also ich möchte so, als hätte ich eine Schrift und mit der Kamerafahrt um die schrift sausen möchte, aber nur wie bekomme ich eine CounterStrike Map (vllt auf die aufgenommene Counterstrike demo) in cinema 4D rein ? Mit der Kamerafahrt möchte ich dann in der Welt (map) rumfliegen.

MFG

Alex
 
Hallo,

Geometrie und Texturen konvertieren (Milkshape), die C4D versteht -> Importieren, Kamerafahrt erstellen, rendern...

___________________________________________________________________

Habe dazu nochmla ne Frage !

Was is eine Milkshape ? Gibt es dazu nen Tutlink ?

Wenn ich evt. etwas vergessen habe, was zu meiner CounterStrike Cinema 4D Kamerafahrt fehlt, dann sagt mir bitte bescheid, was ich noch wissen sollte.

Danke nochmal
 
Hi!

Uff, komme mit Deinem Schreib-Stil nur schwer zurecht ;)
Also ich möchte so, als hätte ich eine Schrift und mit der Kamerafahrt um die schrift sausen möchte, aber nur wie bekomme ich eine CounterStrike Map (vllt auf die aufgenommene Counterstrike demo) in cinema 4D rein ?
Was nu, Schrift oder CS-Map oder Schrift in 3D-CS-Map oder CS-Map als Video auf Schrift :confused:

Schrift: Text-Spline plus Extrude-Nurbs.
Kamerafahrt: siehe z.B. [Cinema4D] Objekt auf Spline fahren lassen (2:56)
CS-Map: wie ich schrieb, Du mußt die CS-Daten in ein für C4D lesbares Format bringen. Milkshape soll wohl dafür das geeignete Tool sein...

Grüße,
Mark.

//edit: Milkshape ist anscheinend ein "Converter", der eben auch CS u.ä. Formate mag ;)
Tutlinks: google.de
Und: bitte benütze auch den "Ändern"-Button :)
 
Vergiß deine Idee lieber gleich wieder, es sei denn du willst noch ewig an deinem Video basteln.

Nein mal im Ernst; es gibt einen Haufen Wege zu deinem gewünschten Ergebnis zu kommen, aber deine Vorstellung davon ist, salop gesagt, für dich denke ich mal noch eine Spur zu aufwendig. Ja man kann CS_Models in C4D importieren, wiederum wirst du dich an den Texturen etwas die Zähne ausbeißen. Geh mal auf http://www.3dsmax-tut .de .vu <-...musste ich so schreiben, weil hier irgendjemand das anscheinend nicht so ganz will mit dem verlinken.... dort würd dir (für C4D soweit auch zumindest der Anfang) geholfen.

Aber - für deine Szene, soweit ich das verstanden habe, ist das alles völlig unnötig. Daran würdest du Tage sitzen nur wegen deiner Schrift. Denn wenn man sich schon diese Mühe macht, dann baut man direkt noch eine (zum tausensten mal gesehende) Bullettime rein oder macht direkt eine CG-CS Szene. Der Moviemaker von heute hats halt nicht leicht und will dennoch was ordentliches präsentieren wollen, ich weiß schon...

Also ich schlage dir etwas simpleres vor, aber es bleibt natürlich dir überlassen:
1. Entweder besorg dir ein Programm womit du bspw. deine Schrift auf den Hintergrund, in deinem Video bei Counter Strike, auf eine Mauer oder einen Zug legen kannst und sorg damit für etwas aufsehen.
2. Oder importier dir ein, zwei CS_Models, am besten so wie sie in etwa in einer Szene in deinem Video irgendwo standen - nichts weiter - und leg zwischen denen irgendwo deine Schrift. Zoom da 1-2 Sekunden rasch dran vorbei u. verpaß der Szene noch einen Sungloweffekt oder was auch immer. Hauptsache es geht fix, man bekommt fast nix mit weils so "cool schnell" von statten geht und du hast das Ding im Kasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
sry, wenn ich so komisch schreibe.
Aber danke erstmal für diese schnelle Antwort.
Ihr habt es noch nicht so ganz verstanden, wie ich haben möchte ( Is ja auch schwer bei meiner Schreibweise :p ).

Also,

ich möchte gar keine Schrift haben!.
Es soll einfach die Map in das Cinema 4D geladen werden und dann will ich einfach mit einer Kamerafahrt durch die Map sausen.
Das rendern von der Kamerafahrt ist auch total einfach.
Dann noch eine Sache.
Ich benutze kein Movie Maker, sondern Sony Vegas 6.

Danke
Alex
 
Ich habe früher mal Maps für CS gemapt, aber ich bin mir ziemlich sicher das Milkshape
eigentlich nur zum betrachten der Models gedacht ist undn icht zum Anschauen der Map.
Ich würde Dir raten, das Programm WC (Worldcraft) Dir zu besorgen, bekommt man auf allen CS Seiten im Netz!
Wenn Du nun eine Originlamap haben möchtest, sagen wir mal Dust, brauchst DU auch noch ein Decompiler Prog damit Du die Map auch in das Prog laden kannst, und dort kannst Du angeben als was Du die map exportieren willst
Leider machen die Decompilierer Programme meistens die Map etwas kaputt, deswegen wirst Du damit wenig Spass haben, im Regelfall muss so eine Map dann nachgebaut werden, ich würde an Deiner Stelle erst mal Versuchen eine Minimap (nur ein würfelraum)
in WC zu bauen und das dann als Export in Cinema zu nutzen, denn das Compilieren einer Map (das ist das Berechnen) kann unter umständen auch schon mal seine 28 Stunden dauern bei einer grossen Map wie Dust 2 z.B.
 
Zurück