Cinema 4D Smells like Almonds "Proximal"


Apophis

Erfahrenes Mitglied
#1
Kann mir mal jemand erlkären, wie ich den Shader "Proximal" von SLA (Smells Like Almonds einstellen muss, damit ich solche Effekte bekomme wie hier: http://www.jeremyw.com/C4D_Stuff/C4D_Links.html
Klickt einfach mal auf einen Link und ihr werdet staunen, was man alles mit C4D und SLA machen kann.
Dieses Proximal ist sowas ähnliches wie "Real Flow" für 3ds max 4 was ar*** teuer ist. Und SLA gibts kostenlos (als Update auf C4D Version 7.1).

BITTE! HILFE! Ich hab auch schon in der Beschreibung geguckt, aber da steht nur, was die ganzen Einstellungen bedeuten und nicht, wie man das hinbekommt.
 
D

delirio7

#2
also ich probiers mal:-(
die textur die deformiert werden soll muss im displacement kanal das bild BN proximal drin haben, beim editieren sagst du dann auf weches object es beziehen soll und wie stark es deformiert wird alles klar!:rolleyes:
 

Apophis

Erfahrenes Mitglied
#3
Jo, ich hab das soweit verstanden.
Nur ich schaffe es noch nicht zwei Metaballpartikelsysteme so einzustellen, dass wenn das eine gelb und das andere rot ist, dass wenn die "zusammenlaufen" das auch orange ergibt. Sowas ähnliches wie für 3ds max "Real Flow".
Auf der oben genannten Seite gibt es sowas mit zwei silbernen und einem goldenen Partikelsystem. (oder umgekehrt)
Wenn du mir das auch noch mal erklären könntest...

DANKE!!!
 
D

delirio7

#4
real Flow gibt es auch für cinema, aber zu deine bitte ich kann dir dabei auch nicht helfen weil das zu hoch ist für mich, ehrlich gesagt ist das so heftig verschachtelt die funktion das ich ein paar tage brauche um mich in ruhe damit ausser nander zu setzen:(
soviel kann ich dir sagen das im textur kanal Farbe BN fusion zu anwendung kommt und da wieder im blend kanal BN noise, im Ausgangkanal colorizer der mit hilfe von einer Maske die durch BN Proximal zum ergebnis führt, warum wieso und weshalb wechen wert es haben mus ist mir ein rätzel!:confused:
wenn du es irgend wie versanden hast las es mich wissen
 

Apophis

Erfahrenes Mitglied
#5
Jo, das mit dem Fusion und dann Colorizer und in der Maske Proximal das ist ja alles in der Datei auf der oben genannten Seite. Ich hab mir das runtergeladen angeguckt und nicht verstanden. Na ja... irgendwann kapier ich das, wird aber wohl noch sehr lange dauern...
 

DjDee

Erfahrenes Mitglied
#6
wo krieg ich das ding überhaupt her ? *g*


//edit//

ich habs jetzt mal gesaugt, in den plugin ordner von c4d entpackt, c4d gestartet. aber wo is das jetzt ? *g* im plugin menü oben taucht es jedenfalls nicht auf! ich habe c4d xl 6.003 -> läuft das damit? wenn ja, wie? viele fragen, ich hoffe jemand kann mir helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

delirio7

#7
Oh jo(!)

für cinema 6.X must du die BN version 2.0 verwenden und zwar mit lizenz kostet aber geld...

Bei cinema 7.1 u 7.2 ist die version 2.5 von BN inklusive:rolleyes:
 

Neue Beiträge