Cinema 4D R11 Mac OS X Plugins Problem

stuffjm

Mitglied
Hallo
Nachdem ich Cinema4D auf Mac OS X (Leopard 10.5) installiert habe, stehe ich nun vor folgendem Problem. Kein Plugin will in Cinema4D funktionieren, bzw. wird im Fenster Plugins angezeigt. Natürlich befinden sich nur mac kompatible Plugins im "plugins" Verzeichnis unter "Programme/Maxon/Cinema4D R11/".
Nicht funktionierenden Plugins sind z.B. "CenterAxis", "Chestnuts", "Cutter", "RollIt" ...

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte, bzw. was habe ich falsch gemacht?

Vielen Dank für eure Antworten
 
... Habs nun doch noch selber lösen können. Die Plugins scheinen nicht im 64bit Modus von Cinema 4D zu funktionieren. Ein Rechtsklick auf die Cinema 4D Verknüpfung und dann ein Klick auf Informationen, bzw. "Apfel"+"i" genügt, um dann dort unter Allgemein einen Haken bei "Im 32-Bit-Modus öffnen" zu machen. Schließlich muss man Cinema 4D einfach neustarten und kann mit den entsprechenden Plugins arbeiten.
 
Davon abgesehen - z.B. CenterAxis ist überflüssig wie sonstwas - das ist mittlerweile in Cinema direkt integriert. Cutter braucht man auch nur noch bedingt - mit der Funktion Kanten-Verbinden geht das nämlich auch ganz simpel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Uff, mir ist neu, daß man nun auch auf Mac zwischen 32 und 64bit unterscheiden muß ... bei Windows wusste ich's :(
Wenn ich mal Zeit - und einen Mac - finde, schaue ich mir die 64bit-Varianten von Roll-It an... :)

Liebe Grüße,
Mark.
 

Neue Beiträge

Zurück