Cinema 4D R10 Export

3

3DVisionX

Hey Leute,

wenn ich ein Modell in c4d erstellt habe und es in das *.3ds-Format exportiere fehlen leider die Materialien und Texturen.
Anscheinend werden diese nicht mit dem Mesh exportiert...

Kennt ihr eine Lösung?
Ich möchte nämlich bei diesem Export schon alle Sachen behalten...
Gibt es (am besten gratis) spezielle Konverter?

MFG
 
Was meinste mit allen? BouleObjekte, BiegeObjekte, ect.? Wenn ja dann ist das nicht möglich. Texturen werden normalerweise versucht zu imitieren aber klappt oft net.

Würde es nicht mit den .3ds Format versuchen sondern mal mit .obj
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit alles meine ich das komplette polygone Mesh (ohne sachen wie Biege-Objekt oder Boole) und die in Cinema4D generierten Materialien+Texturen...
 
Hab ich auch schon probiert...
Aber der exportiert nur das Mesh und nicht das Mesh UND die Materialien -.-
 
hi brauche unbedingt riptide aber auf der seite die verlinkt wurde gibts nur noch die commerz version pro,....hab mir schon nen wolf gesucht aber es scheint als würde es das nirgendwo sonst geben.

hoffentlich lieg ich da falsch, weiß jemand was?

thx
 
Hallo,

ich vermute es gibt dann keine freie Light-Version von. Wenn du es dann unbedingt brauchst, wird dir ein Kauf wohl nicht erspart bleiben.
Die Frage die sich stellt, wozu bzw. wohin es exportiert werden soll?

Bitte halte dich in Zukunft an die Netiquette bzgl. Groß- und Kleinschreibung etc.

Grüße Marco
 
Hallo,

klick 'mal auf den link "download section", wähle das richtige Produkt für Deine c4d-Version un klicke auf "get".

Viele Grüße
 
vielen dank für die antworten aber unter download sec gibts nur noch des pro was was kostet ,....naja muss ich wohl doch am end kaufen

grüße und thx
 
Zurück