Cinema 4D Kugel (Bullet) in After Effects importieren.

Slimkid

Grünschnabel
Hallo!
In welchen Format bzw. welche Einstellungen muss ich wählen um eine Cinema 4D Kugel in After Effects zu importieren um dort dann eine anständige Animation zu machen.
Es tut mir leid falls ich einen Thread übersehen habe in dem das beschrieben steht aber ich suche schon den ganzen Tag nach einer Lösung ich hoffe ihr könnt mir helfen :D
Danke im Vorraus!
 
Hi Slimkid!

Herzlich Willkommen auf tutorials.de! :)

Was ist denn eine "anständige Animation"? AE kann keine 3D, d.h. diese Animation wäre auf das Verschieben, Skalieren und Rotieren, der vorn C4D berechneten Ebenen beschränkt...
Dabei lassen sich aber diverseste Kanäle in AE nutzen, um z.B. auf nur ein Objekt zugreifen zu können (Objekt-Alpha-Kanal) oder die Reflektionen (Reflektions-Kanal) nach zu bearbeiten...
Auch die Bewegungen im 3D-Raum von Kamera, Lichter und auch Objekten lassen sich exportieren/importieren, wobei, wie geschrieben, in AE folgend sich nur "Ebenen" in diesem Raum bewegen.

Lange Rede, kurzer Sinn: der Export nach AE ergibt sich aus: Render-Voreinstellungen / Kompositions-Projektdatei und dem Rendern der Animation selbst...

Liebe Grüße,
Mark.
 
Hi Slimkid!

Herzlich Willkommen auf tutorials.de! :)

Was ist denn eine "anständige Animation"? AE kann keine 3D, d.h. diese Animation wäre auf das Verschieben, Skalieren und Rotieren, der vorn C4D berechneten Ebenen beschränkt...
Dabei lassen sich aber diverseste Kanäle in AE nutzen, um z.B. auf nur ein Objekt zugreifen zu können (Objekt-Alpha-Kanal) oder die Reflektionen (Reflektions-Kanal) nach zu bearbeiten...
Auch die Bewegungen im 3D-Raum von Kamera, Lichter und auch Objekten lassen sich exportieren/importieren, wobei, wie geschrieben, in AE folgend sich nur "Ebenen" in diesem Raum bewegen.

Lange Rede, kurzer Sinn: der Export nach AE ergibt sich aus: Render-Voreinstellungen / Kompositions-Projektdatei und dem Rendern der Animation selbst...

Liebe Grüße,
Mark.

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe ein bisschen im Internet nachgeschaut in hab jetzt ein bisschen bei der Animation in C4D herumgefeilt.
Als ich wieder auf der suche war wie es in After Effects bringe bin ich darauf gestoßen das man irgendwie von der Animation alle Einzelbiler rendern kann oder so :confused:
weis wer etwas darüber wie das genau geht :D
Danke nochmal für alle Antworten :D
 
Hi!

Zum Thema "Rendern" konsultiere bitte auch die eingebaute Hilfe / das Manual.
Stichworte: Rendern / Render-Voreinstellungen und Rendern / Im Bildmanager rendern.

Folgendes noch gefunden:
http://www.tutorials.de/forum/cinem...e-ich-eine-cinema-4d-datei-after-effects.html
http://www.tutorials.de/forum/cinema-4d/274657-cinema-4d-projekt-after-effects-importieren.html

Liebe Grüße,
Mark.

Ok Danke für die Antwort.
Aber gibt es auch eine möglichkeit alle Bilder schnell hintereinander zu rendern und nicht alle einzeln zu rendern mit Picture Viewer.
 
Hi!
Aber gibt es auch eine möglichkeit alle Bilder schnell hintereinander zu rendern und nicht alle einzeln zu rendern mit Picture Viewer.
...aber ja. Je nachdem, was Du in den Render-Voreinstellungen gesetzt hast. Ausgabe / Dauer definiert den Bereich der Animation, der - Bild für Bild - gerendert werden soll. Gespeichert wird nach den Einstellungen unter Speichern ... hier ein Bildformat definiert, ergibt eine Bild-Sequenz...
...aber das wird in der eingebauten Hilfe wirklich toll erklärt und erläutert! Also ruhig mal einen Blick dahinein riskieren :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Hi!...aber ja. Je nachdem, was Du in den Render-Voreinstellungen gesetzt hast. Ausgabe / Dauer definiert den Bereich der Animation, der - Bild für Bild - gerendert werden soll. Gespeichert wird nach den Einstellungen unter Speichern ... hier ein Bildformat definiert, ergibt eine Bild-Sequenz...
...aber das wird in der eingebauten Hilfe wirklich toll erklärt und erläutert! Also ruhig mal einen Blick dahinein riskieren :)

Liebe Grüße,
Mark.

Ok Danke aber jetzt noch meine letzte Frage und danach belästige ich dich nicht mehr mit diesen Anfänger Fragen :D
Wenn ich jetzt alle Bilder habe wie lasse ich die Kugel dann in After Effects "fliegen" also das der schwarze Hintergrund wegkommt und dafür ein anderes Video.
Und wie reihe ich die Bilder am schnellsten hintereinander damit sie wieder ein Video ergeben :D
Danke und das ist wirklich meine letzte Frage:D
 
Hi!
wie lasse ich die Kugel dann in After Effects "fliegen" also das der schwarze Hintergrund wegkommt und dafür ein anderes Video.
Dafür gibt es den Alpha-Kanal bzw. Objekt-Kanal. Siehe Render-Voreinstellungen / Speichern / Alpha-Kanal oder Multi-Pass / Objekt-Kanal.
Siehe auch: [C4D-Basics] Alpha-, Kanäle, Transparenz
Und wie reihe ich die Bilder am schnellsten hintereinander damit sie wieder ein Video ergeben :D
Beim Import in AE einfach ein Bild der Sequenz selektieren und ganz unten "...-Sequenz importieren" aktivieren - AE weiß dann, daß die Bilder mit gleichem Namen (aber unterschiedlicher Bildnummer) zusammen gehören und macht eine Animation daraus...

Liebe Grüße,
Mark.
 
Hi!Dafür gibt es den Alpha-Kanal bzw. Objekt-Kanal. Siehe Render-Voreinstellungen / Speichern / Alpha-Kanal oder Multi-Pass / Objekt-Kanal.
Siehe auch: [C4D-Basics] Alpha-, Kanäle, Transparenz
Beim Import in AE einfach ein Bild der Sequenz selektieren und ganz unten "...-Sequenz importieren" aktivieren - AE weiß dann, daß die Bilder mit gleichem Namen (aber unterschiedlicher Bildnummer) zusammen gehören und macht eine Animation daraus...

Liebe Grüße,
Mark.

OK Vielen Dank für alle deine raschen Antworten hast mir wirklich sehr geholfen.
Schönen Tag noch :D
 

Neue Beiträge

Zurück