Cinema 4D - Anfrage

fasty84

Grünschnabel
Hallo tutorials.de Community,

dadurch, dass ich noch nicht so selbstständig in der Anwendung mit Cinema 4D bin, sondern zurzeit eher an Tutorials übe, stehe ich etwas auf dem Schlauch.
Ein Freund von mir hat mich darum gebeten, eine Tragetasche mit mit Cinema 4D zu erstellen, ganz simple.
Ich denke mal, dass dies nicht sonderlich schwer werden würde, aber ich bitte um Unterstützung von der Community.

Wie fange ich an und was ist alles möglich?

Sie sollte möglichst so aussehen.

http://www.mtu-collection.de/images/products/1/ae_70203_tragetasche_gross_.jpg

Für eure Mühen - recht herzlichen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich ist so ziemlich alles, was man sich vorstellen kann - sofern man sich genügend in die Materie hineinkniet.

Fang am besten mit nem Würfel an, den Du auf die entsprechende Grösse skalierst, in ein Poygonobjekt umwandelst und dann mit dem Messer unterteilst, so dass Du die Form der Tragetasche herausarbeiten kannst.

Für die Henkel würd ich einen Kreisspline und den Sweep-Nurbs benutzen.
 
Hallo,

habe gerade mein erstes selbstständiges, ohne Tutorial gebautes Objekt erstellt.

http://www.md-media.info/tuete.c4d

Sehr bescheiden, ich weiss.

Ich komme nicht so richtig weiter.

Wenn mir von euch jemand Hilfe anbieten würde, dann fänd ich das klasse.
Vielleicht verbunden mit nem Deal?!



Gruß, matthias
 
Lass das Boole weg, das Polygonobjekt und den zweiten Würfel

Dann nimm den ersten Würfel, wandel diesen in ein Polygonobjekt um und arbeite damit weiter.
 
hab ich.
jedoch weiss ich nicht weiter auf diesem weg.

hättest du nicht lust mir die tüte fertigzumachen?

kriegst auch was dafür.



matthias
 
Ich hatte doch oben schon geschrieben, was Du machen kannst - nimm das Messer-Tool und mach dort Schnitte, wo Du etwas bearbeiten möchtest - dann verschiebst Du die Punkte dort hin, wo sie hin sollen.
Ein wenig musst Du Dich schon in die Materie einarbeiten.
 
Hi fasty84!

Bitte entschiede Dich: selber machen - natürlich mit Hilfe hier aus'm Board :) - oder "Arbeits-Auftrag". Zweiteres bitte mit dementsprechenden Erfordernissen in die Job-Börse...

Liebe Grüße,
Mark.
 
Zurück