Cinema 4D Anfängerbuch gesucht

Aber aber lieber Ludren...daher heißt es ja auch "Anfängerbuch" bzw. bei R8 Ready for take off. Ich habe auch das Profibuch von ihm und das ist alles andere als leicht, wenn aber auch gut geschrieben. Die CD von Galileo find ich persönlich schlecht zum lernen. Insgesamt beschäftigt man sich doch sehr wenig mit Cinema. Man schaut es sich an und denkt: Okay, das hab ich verstanden, aber man kann es sich nicht merken.

Lieben Gruß,
Manuel ;-]
 
Die CD von Galileo find ich persönlich schlecht zum lernen. Insgesamt beschäftigt man sich doch sehr wenig mit Cinema. Man schaut es sich an und denkt: Okay, das hab ich verstanden, aber man kann es sich nicht merken.

Die CDs sind echt zum abgewöhnen. Ist zwar eine tolle Idee, das ganze so zu machen, im Endeffekt lernt man aber echt nichts dabei. Was mich an denen am meisten gestört hat war übrigens das Menü, das so viele Bugs hat wie alle Windows-Versionen zusammen .....
 
Da hab ich aber ne andere Meinung als ihr. Ich perlönlich finde die CD´s für einen Anfänger geeignet naja vielleicht sind Bücher besser, aber so schlecht wie ihr hier sagt sind sie nun auch wieder nicht.

mfg
 
Hi,
ich finde, das Handbuch zum allerersten Einstieg ist OK. Wesentlich mehr gelernt habe ich allerdings hier im Forum. Häufig findet man hier Aufgabenstellungen, über die man sich dann Gedanken machen und Lösungen auswarbeiten kann. Interessant auch die Vorschläge anderer User - so bekommt man für ein Problem meist mehrere Lösungswege. Insofern würde ein Lehrbuch erst dann für mich in Frage kommen, wenn es projektbasiert und etwas fortgeschrittener ist - sowas wie "Insider" für Photoshop.
Was die CDs angeht, so stimme ich löffellutscher zu, man schaut zwar zu und findet's auch interessant, aber hat viele Details schnell wieder vergessen.
Gruß
André
 
Zurück